Gpt partition wiederherstellen

also folgendes problem hab ich… 

ich habe eine externe festplatte die ursprünglich an einen mac angesschlossen war, und jetzt eigtl an meinem pc hängt. (win 7). nun habe ich diese festplatte an den pc meiner freundin angeschlossen der ein vista rechner ist, und die platte nicht erkannt hat. nach etwas suchen stiess ich auf gpt partitionen… diese wollte ich dann per doseingabe - „diskpart - list disk - select - clean“ entfernen. hat alles nicht geklappt… wieder zurück an meinem rechner will er die platte formatieren…
jetzt habe ich mit alllen möglichen programmen versucht an die daten zu kommen, doch der einzige erfolg war mit r-studio demo, wo ich wenigstens alle daten sehen kann. doch besteht irgendwie die möglichkeit an die daten zu kommen, ohne dass ich die vollversion von dem programm kaufen muss ?
ihr würdet mir sehr helfen, falls es möglichkeiten gibt… lg

Hallo,

wahrscheinlich hattest du beim Abtrennen der Platte von deinem PC die Option „Hardware sicher entfernen“ nicht gewählt und damit dein Dateisystem zerstört. Mit der Option „clean“ hast du dann endgültig alle Konfigurationsinformationen der Festplatte gelöscht.

Wenn du Glück hast, hilft dir PC Inspector Filerecovery die verlorene Partition wieder herzustellen.

http://www.pcinspector.de/

LG Culles

Hallo geantonik,

sollte dein Benutzername auf deinem Windows 7 Rechner gleich wie bei deinem Mac sein habe ich vielleicht die Ursache:

Auf der Festplatte ist normalerweise festgelegt welcher Benutzer welche Zugriffe darauf hat. Taucht ein Benutzername auf, der nicht gespeichert ist, verweigert die Festplatte den Zugriff.

Eine Lösung weiss ich aber leider nicht :frowning:(

Grüße,
Astro