Gpx Tracks übertragen

Ich habe ein Tablet und ein GPS Navigationsgerät. Kann ich diese verbinden per USB ohne ein Computer dazwischen ( ich kann ein Tablet besser mit in den Urlaub nehmen kann als ein Computer ). Ich habe im Urlaub die Möglichkeit über Wlan mit meinem Tablet Tracks für Wanderungen oder Fahrradtouren herunterzuladen. Nur was bringt es mir diese Tracks auf dem Tablet zu haben, ich bräuchte diese auf dem Navi!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand in dieser Sache Tipps geben würde.

Hallo tommi1289,
wenn Dein GPS und das Tablet SD-Karten bzw. Micro-SD lesen können, kannst Du die GPX-Daten vom Tablet direkt auf die SD-Karte Speichern und dann im GPS öffnen. Ich habe dies schon mit meinem Smartphone (Galaxy SII) und dem Garmin GPSmaps 62s gemacht.
Was für ein GPS und Tablet hast Du denn? Vielleicht können wir Dir dann konkretere Tips geben.

Gruß
Charro

Vielen Dank für deine Antwort!!

Ich habe das Tablet Xperia Z und das Navi Garmin map 60CS. Mein Tablet kann zwar SD Karten lesen und beschreiben, aber leider kann ich in dieses Navi keine SD Karten einlegen ( LEIDER ). Die einzige Verbindung wäre über USB. Aber ich bezweifle, das ich Tracks kopieren kann, weil die einzigste Möglichkeit Tracks vom Rechner zu kopieren, wäre über die Software Mapsource. Ich weiss leider nicht, welche Software ich auf dem Tablet installieren kann, um auf das Navi zuzugreifen zu können. Ich finde einfach nicht die richtige Software dafür!!

Hallo,

Möglichkeit Tracks vom Rechner zu kopieren, wäre über die
Software Mapsource. Ich weiss leider nicht, welche Software
ich auf dem Tablet installieren kann, um auf das Navi
zuzugreifen zu können. Ich finde einfach nicht die richtige
Software dafür!!

Versuch es mit Basecamp https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ba…

da Bsecamp mit Mapsource verwandt ist sollte dies als Androidversion für deine Zwecke funzen.

Grüße
Markus

Hallo tommi1289,
wenn Du es schaffst, dass das Gerät als Speicher erkannt wird müsste es reichen, wenn Du .gpx Dateien auf das GPS legst (in den entsprechenden Ordner). Diese kann das GPS öffnen und Du hast die Tracks auf dem Gerät.
Ob der Teil mit dem .gpx Dateien funktioniert kannst Du schon mal am PC ausprobieren.

Gruß
Charro