Hallo zusammen,
ich brauche einige Anregungen für ein Projekt:
Wie könnten die Gräber,Denkmäler, etc ( also alles,was mit Bestattungen zu tun hat)
in der Zukunft aussehen?
Toll wäre es,ganz neue,von mir auch „absurde“ Vorschläge zu lesen.
Oder eine „Mischung“ aus Grabkulturen verschiedener Länder & Zeitalter zusammenzufügen.
Also hinter der Idee sollte ein gewisser Sinn stecken.
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge-vielen Dank.
Wenn ich mir den Trend zu schlichten, stylischen Gräbern und die Jahrmärkte so angucke, könnte ich mir vorstellen, dass es auch hier bald Stelen, wie in Asien, gibt, in die dann aber Name oder sogar Photo holographisch eingelasert sind.
Auch nachts-leuchtende Steine kann ich mir vorstellen, oder welche, die einfach beleuchtet sind.
Vor allem werden Gräber wohl kleiner werden, denke ich.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Verstorbene als Diamant
Hallo Dana,
ich habe in einem TV-Beitrag gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, sich nach dem Tod verbrennen und dann zu einem Diamanten pressen zu lassen.
Finde ich eine sehr schöne Idee: Den Vater, die Mutter, den Ehepartner o.ä. zukünftig als Diamantring oder Anhänger bei sich zu haben.
Andere Idee: Bestattung im Weltraum.
Man wird im All ausgesetzt (weder in Ascheform), umrundet drei-, viermal die Erde und verglüht anschließend in der Atmosphäre.
Liebe Grüße
Stefanie
Hallo!
Ich halte Friedwälder für eine sinnvolle Lösung, ohne Schild und ohne Hinweis.
Gruß Fritz
Hallo Dana,
Wie könnten die Gräber,Denkmäler, etc ( also alles,was mit
Bestattungen zu tun hat) in der Zukunft aussehen?
Ich glaube es wird eine Teilung in 4 Richtungen geben.
Sie alle gibt es heute schon!
-
Kostengünstig wegdamit und vergessen
Kleine Gemeinden am Arsch der Welt bieten zu günstigsten
Gebühren die anonyme Urnenbestattung an. Versand dorthin
per Post - der örtliche Geistliche spricht aus Nächsten-
liebe kostenlos einige letzte Worte. -
Stilvoll wegdamit und vergessen
http://www.pietaet-im-pruefling.de/html/naturbestatt…
http://www.naturbestattung.de/ -
Das ‚normale bürgerliche Ideal‘
Urne oder Sarg auf dem Dorffriedhof mir Stein und Grünzeug. -
Elitärer Ahnenkult
Leute denen ihre Verstorbenen krankhaft viel bedeuten und
solche, die eigentlich sich selbst mittels Grabkunst selbst-
verwirklichen wollen, entwickeln immer Ausgefalleneres
-
eine Kryptha mit Multimediaschau
-
Grabstätten im öffendlichen Raum: Brunnen, Denkmäler
oder auch mal in einem Parkscheinautomaten. -
besondere Orte: Urne in der Eigernordwand einbetoniert
-
besondere Zeremonien: Tempeltanz, Feuerwerk, Orgien
Viele Grüße
Jake
Hallo,
Wie könnten die Gräber,Denkmäler, etc ( also alles,was mit
Bestattungen zu tun hat) in der Zukunft aussehen?
Da kann ich Dir nicht weiter helfen, sorry
Toll wäre es,ganz neue,von mir auch „absurde“ Vorschläge zu
lesen.
Oder eine „Mischung“ aus Grabkulturen verschiedener Länder &
Zeitalter zusammenzufügen.
Weder absurd, noch „Kultur“ - aber leider Alltag in Ägypten:
In Ägypten ist es üblich für die Familie eine Grabstätte zu haben, wo Großeltern, Mutter, Vater, Kinder usw. zusammen liegen.
Dies ist normalerweise unter der Erde, also wie eine Art Gruft, oft auch unter einer Pyramide (In Kairo gibt es hunderte/ oder sogar tausende Pyramiden, leider sind nur 3 davon berühmt), oder auch einer Art „Haus“ (vier Wände, Dach, Eingangstür usw.), bei dem der Eingang über der Erde ist und man dann die Treppe runter geht.
Dieses „Haus“ hat mehrere Räume, für die verschiedenen Generationen.
Oft sind davon 1 oder 2 Räume frei (für die neuen Generationen). Da in Ägypten leider Armut vorherrscht, gibt es nicht wenige Familien die sich reguläre Wohnungen nicht mehr leisten können und somit in den Grabstätten wohnen.
Man kann sich das fast wie einen Campingplatz vorstellen. Die gesamte Familie wohnt und schläft in den Grabkammern, gewaschen und gekocht wird draussen.
Die Kinder spielen und rennen über die Friedhöfe. Die Mütter grillen Fisch auf den Stufen der Grabstätte.
„Kairo-Touristen“ sollten mal darauf achten, wenn sie das nächte mal „DIE Pyramiden“ besuchen wollen.
Grüße
Jasmin
Sol Roth
http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_2022%E2%80%A6_die_…
Schlusssequenz - Auflösung
vielleicht nicht ganz so daneben wie es scheint
zumindest entbehrt es nicht einer gewissen Logik
Aber - ganz unter uns, Ray - schmeckt ein half-done Steak aus Menschenfleisch nicht einfach nur köstlich?
Also Leute - Leute, wat ´ne komische Frage…
…,von mir auch „absurde“ Vorschläge zu
lesen.
Es ist doch wirklich schon absurd genug, in/mit einer Holzkiste langsam im Erdreich zu vergammeln und dabei das Grundwasser zu vergiften. Das ganze noch von oben mit Blumen dekoriert…
Aber mal im Ernst - auf städtischen Friedhöfen ist das mittlerweile echt ein Problem, da die Böden der Friedhöfe so gesättigt sind, dass die Leichen kaum noch verrotten und teilweise bei der Exhumierung nach 30 Jahren besser in Schuß sind als bei ihrer Bestattung!
Daher ist die Einäscherung meiner Meinung nach ein Muß! - Danach meinetwegen ab auf den Kaminsims, ins All oder auch in die Diamantenpresse…
Grüße aus dem Reich der Lebenden, Kai…
Soylent Green owT
ah, da muss ich gleich mal an den
Kühlschrank