Hallo,
wie kann man am besten und schnellsten einen guten und günstigen Grabstein finden?Da meine Mama verstorben ist und einen Grabstein benötigt,ist die Frage wie am besten einen günstigen Stein finden?
Danke im vorraus
Michael
Hallo,
wie kann man am besten und schnellsten einen guten und günstigen Grabstein finden?Da meine Mama verstorben ist und einen Grabstein benötigt,ist die Frage wie am besten einen günstigen Stein finden?
Danke im vorraus
Michael
Hallo Michael
mein Beileid,
am besten du schreibst in Google „Grabstein - deine PLZ“ rein. oder noch besser in Google-maps. da findest du die Betriebe die in deiner Nähe.
aber soweit ich weiß ist es erst nach einem jahr üblich das Grab mit einem Grabstein auszustatten.
lg
Servus,
der Grabstein ist jetzt das Allerunwichtigste.
Ist denn alles Nötige für die Bestattung organisiert? Kommst Du damit soweit klar? Wenn nein, sag Bescheid.
Wenn die Bestattung vorbei ist, kannst Du Dir Gedanken über das Grabmal machen: Welche Möglichkeiten gibt es, welche Einschränkungen sind konkret auf dem Friedhof vorgesehen, wo Deine Mutter liegen wird, was hätte sie sich für ihr Grab gewünscht usw.
Steinmetze, ggf. auch Holzbildhauer und Schmiede, die Grabmale anfertigen, sitzen häufig in unmittelbarer Nähe des Friedhofs, gleich neben den Gärtnern.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
die Beerdigung war vor kurzen,ist alles gut organisiert gewesen durch das Bestattungsunternehmen und mich.Das Problem ist nun der Stein,wo man diesen am besten bestellt.Im Internet stehen viele Sachen,keine Ahnung was wohl die beste Lösung wäre.Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Mfg
Michael
Servus,
wie gesagt:
Zuerst klären, was auf das Grab soll (im Rahmen dessen, was für dieses Grab erlaubt ist): Stein? Holz? Metall?
Dann anhand der „Gelben Seiten“ klären, welche Steinmetze/Holzbildhauer/Schmiede oder Schlosser dafür in Frage kommen.
Dann Kostenvoranschläge einholen (zwei genügen - einer von einem friedhofsnahen, einer von einem weiter entfernten Anbieter: Man kann dann schon ziemlich gut sehen, ob der friedhofsnahe Unternehmer die für ihn niedrigeren Kosten für Anlieferung und Aufstellen in seinen Endpreisen berücksichtigt oder nicht).
Lass Dir von den Anbietern erklären, welche Möglichkeiten zur Ausführung der Oberfläche der Schrift es gibt - mach Dir aber vorher Gedanken darüber, was genau auf dem Grabmal stehen soll.
Aufgestellt werden kann das Grabmal frühestens im März/April 2015 (je nach Verlauf des Winters und Lage des Grabes). Wenn Du jetzt mit den oben beschriebenen Schritten anfängst, kannst Du das in aller Ruhe angehen - länger als vier Wochen ab Auftragserteilung dauert das Erstellen eines Grabmals nicht.
Und lass Dich nicht „im Internet“ auf seltsame Umwege führen - was Du vorhast, funktioniert letztlich nicht anders als einen Anzug Kaufen oder zum Friseur Gehen.
Schöne Grüße
MM
Hi!
Schau was zulässig ist (Holz / Stein / etc.), überlege dir was du davon möchtest. Dann geh zu einem örtlichen Handwerker und lass Dich beraten. Den Stein kann man nicht per Internet bestellen, außerdem muss das auf dem Friedhof mit ordentlichen Fundamenten gestellt werden.
gruß derschwede77
Hallo B,
bei einer Urnenbestattung kannst du schnell einen Grabstein setzen lassen.
Aber Vorsicht:
Bei einer Sargbestattung würde ich zumindest bis zum Mai 2015 warten, denn es ist verboten die Erde über dem Sarg zu verdichten. Das Grab sackt ein. Durch mehrmaliges Frieren und Auftauen im Winter verdichtet sich die Erde teilweise von selbst.
grusspeke
Hallo,
wie immer kommt die beste Antwort für mich von dir…)
Ich werde es genau so machen wie beschrieben…#
Danke und viele Grüße
Michael
Hallo @Beginning,
wenn du günstig einen [Grabstein kaufen][1] möchtest und viele Infos dazu brauchst, dann schau doch z.B. mal bei http://www .grabstein-kosten.de/grabstein-kaufen/ da solltest du fündig werden.
Liebe Grüße
[Beitrag editiert wegen Spam, MOD X_Strom]