Gradient

Hallo. Ich möchte meiner Seite ein Gradient hinzufügen damit es auch bei IE 8 angezeigt wird. So weit ichs im Internet rausgefunden habe , ist das die quelcode :
-ms-filter: „progid:smiley:XImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr=#FF0000FF, endColorstr=#FFFFFFFF, GradientType=1)“;

Mein Gradient soll links mit der Farbe #fff anfangen und rechts mit der Farbe #d3d3ff enden. Wenn ich die Farben bei der quelcode einsetze, kommt was anderes raus.
Wie soll ich die Farben schreiben damit es auch da richtig angezeigt wird ?
Vielen Dank !
Wäre noch sehr nett wenn ihr mir sagen könntet welchen Gradient ich noch eingeben muss. Also es gibt ja einen für Firefox, einen für IE , einen für Safari…welche muss ich noch eingeben?
Danke schön !

hi
gradiente, wie auch „runde ecken“ wie auch rotierte divs werden voraussichtlich frühstens mit css 3 vernünftig umgesetzt werden. bis dahin würde ich mich mit graphiken (in einer dimension 1px , damit man x oder y-repeat ohne probleme definieren kann) abhelfen, ist deutlich sicherer. auch von svg’s würde ich noch die finger lassen, denn die rendert afaik erst der firefox einigermassen, und dies auch nicht 100% überzeugend.
lg niemand

Stimme zu. Gradient solltest du noch in die nächste Ecke pfeffern, unausgereift. Selbst css3.info verwendet sie nicht im CSS, sondern über Bilder (zumindest sofern ich auf die schnelle des CSS überfliegen konnte). Außerdem ist es allgemein bekannt, dass Microsoft seine Eigene Suppe kocht (Sich nicht an weitestgehend normale Standards hält) und damit natürlich kein anderer Browser ähnliche Möglichkeiten zur Verfügung stellen will und kann. Aber laut eigenen Angaben soll der IE9 CSS3 unterstützen.

Bis der aber soweit verbreitet ist, dass er seine Vorgängerversionen vetreibt, ist noch ne Menge zeit.

grz
michi

Alles klar. Ist auch viel zu stressig.
Vielen Danke für die Antwort!