Graduate - ungraduate ? Studium

Hallo, auf einigen amerikanischen Unis gibt es ungraduate und graduate Studien. Jedoch verstehe ich das nicht ganz. Was ist der Unterschied ? Ist man ungraduate nach dem Abitur oder schon graduate ?

Ist ein bisschen verwirrend, würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.

Hallo,

Hallo, auf einigen amerikanischen Unis gibt es ungraduate und
graduate Studien.

heißt das wirklich „ungraduate“? Oder doch undergraduate?

Gruß
Kreszenz

Es heißt „undergraduate“: http://en.wikipedia.org/wiki/Undergraduate
Im deutschen soviel wie ein „grundständiges“ Studium, welches du sofort nach Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung anfangen kannst (in Deutschland sozusagen der Bachelor).
Der Abschluss desselben ist dann die „graduation“: http://en.wikipedia.org/wiki/Graduation

„graduate“ sind die weiterführenden Studiengänge, die ein abgeschlossenes grundständiges Studium voraussetzen (Master).

Gruß

Hi,
graduate studends sind alle Stunden, die den Bachelor schon hinter sich haben. Darauf kann dann der Master folgen, häufig schließt aber auch das phd Studium direkt an den Bachelor an (direct phd), so wie es in Deutschland ja langsam auch aufkommt.
Ganz vergleichen lässt sich das mit den deutschen Verhältnissen aber nicht, da im undergraduate Bereich eine deutlich größere Bandbreite herrscht und nicht alles unbeding auf Universitätsniveau stattfinden muss. Der Unterschied ist also deutlich stärker als hier, das sieht man auch daran, dass die Gruppe der graduate Studentes eher klein ist im Verhältnis zu den undergraduates.

Gruß
rantanplan

Hi,

graduate studends sind alle Stunden

Hm…

die Gruppe der graduate Studentes

Wo studierst du nochmal?

Jo

1 Like

Hi,
schön dass du dich an meinen Fehlern aufgeilst, anstatt was sinnvolles zur Diskussion beizutragen. Habe den Beitrag gerade aufm Handy im Zug geschrieben und dabei sind wohl ein paar Buchstaben durcheinandergeraten. Aber immerhin, wenn der Fragesteller den Beitrag deshalb nicht lesen konnte, dann hat er dir immer noch den Samstag gerettet.

Gruß

rantanplan

1 Like

kurz zusammengefaßt:

undergraduate=alles bis zum Bachelor
(Post)graduate=alles ab Bachelor