Grafikarte Nvidia wurde angehalten (Code 43)

Hallo,

ich habe vorhin meinen alten DVB-T stick entdeckt und wollte diesen gerade eben mal an meinem neuen notebook ausprobieren. gleich mal treiber vom hersteller runtergeladen, leider nur in visa variante erhältlich (nutze windows 8.1), da dachte ich mir kein problem und hab die .exe davor noch schön mit kompatibilitätsmodus vista ausgeführt.

Kurz darauf stürzte windows ab mit der meldung es habe i-was nicht gestimmt blablabla… nach dem wiederhochfahren bemerkte ich im gerätemanager dass ein problem vorliegt. bei meiner grafikkarte nvidia geforce gt 750m war folgende meldung:
„Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)“. habe natürlich bereits mehrmals versucht den aktuellen treiber neu zu installieren leider vergeblich :frowning: bin mittlerweil echt am ende und weiß einfach nicht mehr weiter v.a. weil ich glaub dass es an diesem dvb-t treiber liegt,den ich allerdings nirgends finden kann um ihn wieder zu deinstallieren.
Ich hab echt keine große lust meinen laptop neu aufzusetzen. Ich möchte einfach nur wissen was ich tun kann um diesen treiber zu entfernen bzw. wenn es an etwas anderem liegt dieses problem dann zu beheben… also bitte helft mir :frowning:

p.s. einen hardwarefehler kann man wirklich ausschließen,da es alles noch funktionierte und ich auch keine einbußen mit der auflösung bzw. bildschirmdarstellung habe.

Schöne Grüße

Hallo Fankensteiner,

probier ein Mal im Gerätemanager das nicht funktionierenen Gerät zum Laufen zu Bringen, mit einem Rechtsklick/Eigenschaften/Treiber/Treiber aktualisieren über Internet, vielleicht geht da etwas.

Viel Erfolg

MGFG.

AdM

Hallo Albert de Molenaar,

das hab ich wirklich 1000 mal probiert, auch von der herstellerseite nvidia hab ich den grafiktreiber runtergeladen und installiert,nichts hat funktioniert…

um zum ende der geschichte zu gelangen:
ich hab echt keine lösung mehr gesehen aber wollte den laptop nich auf werkseinstellungen zurücksetzen also hab ich den kontakt von acer (marke meines laptops) kontaktiert und die meinten auch es gäbe wirklich nur die lösung ihn platt zu machen und neu aufzusetzen,genau das was ich nicht wollte. also hab ich noch eine letzte möglichkeit probiert und auf meine wiederherstellungstermine geguckt (ich mache eig nie backups bzw. wiederherstellungsplatten, in zukunft jetztt schon) und siehe da,tatsächlich fand ich eine einzige von vor drei tagen!! und warum? weil ich damals windows 8.1 installierte und windows eine wiederherstellung von diesem zeitpunkt anlegte