Grafikeinellungen in Beziehung zum Onlinegaming

Hey liebe wer-weiss-wasler,

Ich würde gerne wissen, ob die Grafikeinstellungen im Online Multiplayerspiel einen gesonderten Einfluss auf das flüssige spielen haben?

Ein Bsp. Arma3 im SP Modus läuft bei mir alles flüssig auf den höchsten Einstellungen. Im MP habe ich jedoch das Gefühl, dass es bei diesen Einstellungen mehr ruckelt . Kann es also sein, das online die Darstellung über das Internet beeinflußt wird? Meine 20000 Leitung ist sicher nicht die Beste. Könnte mir also vorstellen, dass die Grafikinformationen bei hohen Einstellungen mehr Datenvolumen erfordern und so das Spiel online ruckeliger erscheint. Kann das sein?

Wenn im MP Modus mehr Gegner als im SP spielen, liegts wohl eher an der CPU als GPU. Wenn Deine 20000er Leitung entsprechend liefert, wird das reichen. Was sagt der Spielbetreiber denn zu der optimalen PC-Ausrüstung?

Hallo,

bei Online-Multiplayer werden keine Grafikinformationen übertragen, da das schlicht zu viel Bandbreite für die meisten Spieler erfordern würde.

Stattdessen werden lediglich die Koordinaten und die Aktionen der anderen Spieler übertragen, die dann auf deinem PC gerendert/dargestellt werden.

Das Online-Multiplayer mehr „Power“ erfordert ist daher durchaus möglich, an deiner Internet-Anbindung liegt es aber mit Sicherheit nicht.

Gruß,
Steve