Hallo zusammen!
Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie, deshalb weiß ich nicht, ob mein Beitrag hier richtig aufgehoben ist - ich versuche trotzdem mein Glück, weil ich wirklich ratlos bin…
Ich benutze Windows Vista und für den Internet-Zugang nutze ich die aktuelle Firefox-Version (müsste 15.0 sein, wenn ich das richtig gelesen habe…).
Seit heute zeigt mir Firefox auf einer bestimmten Web-Seite keine Bilder mehr an - Hintergründe und eingeblendete Werbe-Grafiken funktionieren, aber die Profilbilder der Community werden nicht mehr angezeigt - stattdessen sehe ich nur dieses zerrissene-Blatt-Symbol. Gerade die Bilder wären aber wichtig, denn es handelt sich um eine Dating-Website
Ich kann die Bilder übrigens auch dann nicht öffnen, wenn ich auf „Grafik in einem neuen Tab anzeigen“ klicke. Ich hab’ auch schon versucht, die Webseite stattdessen mit Internet Explorer zu öffnen, aber auch dort werden die Profilbilder nicht angezeigt. Es scheint wirklich ein Problem speziell dieser Webseite zu sein, denn bei allen anderen Webseiten (egal ob Google-Bildersuche, Facebook oder was auch immer) werden die Bilder einwandfrei angezeigt.
In meiner Ratlosigkeit habe ich schon alles mögliche probiert:
- Unter „Einstellungen“ > „Inhalt“ geschaut, ob das Häkchen bei „Grafiken anzeigen“ gesetzt war; es war gesetzt…
- Über about:config > permissions.default.image geschaut, ob der Wert auf „1“ eingestellt ist, damit alle Grafiken angezeigt werden; auch dies war der Fall…
- Ich hab’ auch schon nachgeschaut, ob die betroffene Homepage vielleicht aus versehen blockiert wurde, aber auch das ist offenbar nicht der Fall, zumindest geht das für mich nicht aus den Einstellungen hervor.
Ich kann höchstens noch vermuten, dass es etwas mit dem Virenscanner zu tun hat - ich benutze Avira AntiVir; aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus und wüsste spontan nicht, was ich da einstellen müsste, damit es wieder funktioniert. Generell hab’ ich einfach keinen Plan, was denn jetzt noch die Ursache für dieses Problem sein könnte.
Weiß jemand Rat? Unendlicher Dank ist im Voraus sicher…
Vielen Dank und viele Grüße!