Mein System: Win7 64bit Ultimate, i5@2600Mhz, ATI PowerColor HD7870@2GB@975Mhz, 8GB RAM, ASROCK Mainboard, LG 24" LED Monitor
Mein System stürzte neulich ab. Beim nächsten Start schlug windows vor: Windows reparieren (empfohlen), normal Starten, ect… ich wählte reparieren, wie empfohlen.
Seit dem habe ich nervige Grafikfehler, anfangs in der Taskleiste, manchmal auch in den Fenstern (Ordner), aber nicht in anderen Anwendungen. Bei Spielen ect, alles was in Vollbild ist, sind keine Fehler.
Die Fehler würde ich so beschreiben: kleine Quadrate, grau, transparent, schwarz. Erscheinen und verschwinden wieder, blinken also. Mal mehr, mal weniger.
Was ich aber auch bemerkte sind deutliche Leistungsverluste in Punkto Grafik. Spiele laufen ruckeliger seit dem.
Also habe ich erstmal die Grafikkartentreiber deinstalliert, standart VGA Treiber verwendet und danach die aktuellsten Treiber der GraKa neu installiert. Keine Veränderung.
DirectX habe ich auch aktualisiert. Keine Veränderung.
By the way: wenn ich einen Screenshot mache, ist der Fehler auf dem Bild nicht zu sehen.
Nun stehe ich kurz davor das komplette System (Windows) neu zu installieren. Mit HDD-formatierung.
Kann mir jemand helfen?
Für eine zeitnahe Antwort wäre ich äußerst dankbar!