Grafikkarte DDR5/GDDR5

Hallo,

ich würde gerne wissen welche Grafikkarte die beste ist:

NVIDIA® GeForce® GTX 680 DirectX®11 Grafik
mit 2048 MB DDR5 Speicher sowie digitalem HDMI-Audio-/Video-Ausgang, 1 x DVI-I, DVI-D und DisplayPort

NVIDIA® GeForce® GTX 660 DirectX®11 Grafik
mit 1536 MB GDDR5 Speicher sowie digitalem HDMI®-Audio-/Video-Ausgang, 1 x DVI-I und 1x DVI-D

NVIDIA® GeForce® GTX 670 DirectX®11 Grafik
mit 2048 MB DDR5 Speicher sowie digitalem HDMI®-Audio-/Video-Ausgang und 1x DVI-I

Die 2. Grafikkarte gibt es noch mit DDR5 Speicher, anstelle des GDDR5.

Spielt das eine Rolle, ob ich eine mit GDDR5 oder DDR5 Speicher nehme?
Ist das dasselbe oder gibt es Unterschiede?
Und wieso schreiben Anbieter von PC manchmal GDDR5 oder manchmal mit der selben Grafik DDR5 (z.B. GTX 660 DDR5 Speicher und andere GTX 660 GDDR5 Speicher)?

Danke im Vorraus für Antworten.

Nun, ganz einfach. Es gibt keine objektiv „beste“ Grafikkarte. Die beste Grafikkarte für dich ist die, die das, was du mit ihr machen willst, am besten kann.
Sobald du das weisst, fällt die Wahl nicht schwer.

Grüße, Martin

Hallo!

Leider kann ich aus rechtlichen und sachlichen Gründen keine definitive Aussage machen.
Seit ich mit Computern arbeite gibt es nur die Möglichkeit der Berücksichtigung des gesamten Leistungsspektrums im Hinblick auf die späteren Hauptanwendungsgebiete.
Meine Erfahrung:
Ansichtssache. Oft sind auch getestete Karten so nicht oder nur sehr schwer im Handel erhältlich, und werden dort durch ähnlich klingende aber „abgespeckte“ Typen ersetzt.
Außerdem sind nicht alle Komponenten mit wirklich allen anderen möglichen Komponenten ohne weiteres lauffähig.
Tip:
www.nickles.de

mfg
ww

Hallo, leider kann ich zu diesem Thema keine ausreichende Antwort gebern, da ich weniger mit der Hardware von Computern bewandert bin.
Sorry, Gruß Ronald