Grafikkarte defekt?

Hallo,
ich habe eine Nviidia Geforce 9600 Gt bereits seit mindestens 10 Jahren in Betrieb. Nun ist es so, dass mitunter nach dem Start der Bildschirm nicht mehr so brilliant ist, wie ich es gewohnt war. Ich habe mir gerade gestern -nachdem mein Röhrenbildschirm nach 13 Jahren den Geist aufgegeben hat- einen Flachbildschirm gekauft. Nachdem der bislang sehr hell und kontrastreich gestartet ist, habe ich das eben beschriebene Phänomen wieder. Ist die Grafikkarte hinüber, sitzt sie nicht richtig im Sockel? Vielen Dank für konstruktive Hilfen.
Gruß M.Bach

Sind die treiber der Karte aktuelle evtl mal in den nividia Grafikeinstellungen den Monitor automatisch erkennen lassen

Hi, vielen Dank für die Antwort. Ich habe neue Treiber installiert. Danach schien alles in bester Ordnung zu sein, aber gerade eben habe ich wieder diesen Effekt, dass der Bildschirm nicht mehr so hell und kontrastreich ist wie zuvor. Der Text, den ich hier tippe, erscheint bspws. nicht schwarz, sondern wesentlich heller, wobei die Buchstaben wie mit einem weißen Heiligenschein unterlegt sind.
Gruß M.Bach