Grafikkarte doch kaputt?

Hallo!
Zu diesem Thema habe ich mich schonmal umgeschaut, nur bin ich mir immer noch nicht so sicher, ob meine Karte wirklich kaputt ist oder ob da nicht doch was anderes dahinter steckt.

Mein PC (von HP) hat schon lange Geräusche gemacht. Heute hatte ich mal Zeit um ihn auf zu machen um zu schauen. Es war das Lüfterrad von meiner Grafikkarte. Den Kühler konnte man mit vier Schrauben lösen, was ich auch getan habe um zu schauen, ob der Kühler eine eigene Nummer hat um diesen dann eventuell neu zu kaufen.
Hatte er nicht, Ein wenig habe ich ihn noch sauber gemacht und alles wieder zusammen gebaut. Alle Stecker wieder ran und PC gestartet.
Ich nehme an, daß er hochfuhr, gerödelt hat er und die Lüfter sprangen auch an. Nur mein Bildschirm hat das Signal nicht mehr erkannt. Kein Bild mehr. Auch mit einem anderen HDMI Kabel war nichts zu machen.

Habe ich nun durch meinen kleinen Eingriff die Grafikkarte beschädigt?

Lg
Nostradamos

Hallo,
ist natürlich möglich das du was beschädigt hast, aber ich würde mal folgendes probieren:

  1. Grafikkarte ausbauen und wieder einbauen… vieleicht ist durch leichtes gerappel der Kontakt im Sockel nicht mehr richtig gegeben.
  2. Grafikkartenkühler kann man auch ohne Originalteile kostengünstig ersetzen…
  3. Die Graka im Umluftherd (NICHT MIKROWELLE!) ca. 30 Minuten bei 140°C backen, kann helfen… muss aber nicht. Bei meinem Schwager hat es geholfen…

Fährt die Kiste denn hoch… also die HDD LED zeigt das laden des OS an? Dann könnte es wirklich die Steckverbindung vom Kabel sein…