Grafikkarte durchegbrannt

Hallo erstmal :smile:

Als ich auf meinen Alten Rechner GTAIV gespielt habe,
habe ich bemerkt das es en wenig nach verbrannten roch :/, wennig
später kam auf meinen PC kein Bild mehr und er ging aus, habe versucht ihn neu zu starten ging net.Als ich das gehäuse aufgemacht hatte, war schonmal alles voller Rauch.Sofort Fenster auf und auslüften.Dann habe ich gesehen das meine Grafikkarte durchgebrannt ist :frowning: Zum glück wars der alte PC^^, jetzt meine Frage: Ich hatte ja noch gut 3 Monate Granti auf die Grafikkarte, ist das ein Garantie fall?

P.S. MSI R4350

Hallo,

jetzt meine Frage: Ich hatte ja noch gut 3 Monate Granti auf
die Grafikkarte, ist das ein Garantie fall?

ein Blick in die Garantiebedingungen dürfte hilfreich sein.

Da die Ursache nicht klar ist, bringt aber auch das keine 100%ige Gewissheit. War z.B. der Lüfter durch ein Kabel blockiert und die Karte ist dadurch den Hitzetod gestorben, wird es wohl eher nicht als Garantiefall laufen.

Gruß

S.J.

der Lüfter durch ein Kabel

blockiert und die Karte ist dadurch den Hitzetod gestorben

Meine Karte hat keinen Lüfter sonder nur Kühlnocken, also Passivgrafikkarte und keine Aktiv, und die Beschreibung habe ich auch nicht mehr >_

Hallo,

Meine Karte hat keinen Lüfter sonder nur Kühlnocken, also
Passivgrafikkarte und keine Aktiv, und die Beschreibung habe
ich auch nicht mehr >_„ein Blick in die Garantiebedingungen dürfte hilfreich sein“ so schwer zu verstehen.

Die Garantiebedingungen solltest Du doch kennen, oder woher willst Du wissen, dass das Teil zwei Jahre Garantie hat?

Gruß

S.J.

Hallo,

und was ist an der Aussage so schwer zu verstehen „Ich habe leider den Grantiebeschreibung nicht mehr“ und die Garantie stand auf dem Kassenbon. Und in der Verpackung ist auch ne Bedinugsanleitung da stehts auch drinne ^^, also was soll ich machen?

Hallo,

und was ist an der Aussage so schwer zu verstehen „Ich habe
leider den Grantiebeschreibung nicht mehr“ und die Garantie

aha. Wenn Du es geschrieben hättest, hätte ich es sicher auch verstehen können. Da brauchst Du mich gar nicht dumm anzulabern. Ich kann ja nicht riechen, dass Du mit Beschreibung die Garantiebedingungen meinst.

stand auf dem Kassenbon. Und in der Verpackung ist auch ne
Bedinugsanleitung da stehts auch drinne ^^, also was soll ich
machen?

Auf dem Kassenbon und in der Bedienungsanleitung steht genau was? Garantiebedingungen sind meist mehrseitig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles auf den Kassenbon gedruckt wurde.

Wenn man die Garantiebedingungen nicht mehr hat, bemüht man sich mal auf die Webseite dessen, der die Garantie eingeräumt hat (vermutlich der Hersteller selbst), guckt nach, ob man da was findet und fragt ggf. einfach mal dort an.

Klick-Klack, nach einigen wenigen Mausbewegungen bin ich hier gelandet:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=html&name=…

Zitat: Bitte beachten Sie, dass die Herstellergarantie nur gegenüber Großhändlern (Distributoren) gilt.
Endkunden (Verbraucher) haben nur einen Gewährleistungsanspruch Ihrem Händler gegenüber (nicht gegenüber dem Hersteller). Daher müssen Endkunden Ansprüche aufgrund eines Garantiefalles immer gegenüber Ihrem Fachhändler (bei dem das Produkt erworben wurde) geltend machen.

Sieht also nicht so aus, als wenn eine Garantie besteht. Aber auf dem Kassenbon und in der Bedienungsanleitung wird es ja ganz ausführlich gedruckt sein. Ich entschuldige mich schon jetzt, dass ich nicht erahnen kann, was da genau steht.

Da Du hier was willst, liegt es auch an Dir die genauen Informationen zur Verfügung zu stellen. Leute, die sich mit Deinem Problem auseinandersetzen, nun auch noch blöd anzulabern, erhöht nicht gerade die Motivation Dir zu helfen.

Gruß

S.J.

1 Like

Wie siehst Du die Wahrscheinlichkeit vs. Ursache
Hallo,

Und sei Dir mal gewiss, das selbst im Falle möglicher Garantie noch herausgefunden werden könnte, warum eine GraKa so massiv abrauchen würde.

Also rein der Wahrscheinlichkeitstheorie nach würde ich eher darauf tippen, das sie entweder manipuliert wurde, oder mit geringerer Wahrscheinlichkeit vollkommen zugestaubt war.

Allgemein tendiere ich also eher in Richtung " Recycling " .
( … und Glück gehabt … )

mfg

nutzlos