Grafikkarte für SimCity 2013

Hallo Leute,

vor kurzem habe ich mir SimCity 2013 zugelegt. Ich möchte das Spiel mit möglichst hoher Grafikqualität spielen, weil es dann einfach am meisten Spaß bringt. Leider funktioniert das mit meinem PC nicht so gut, weshalb ich mich bei google auf die Suche gemacht habe. Folgendes habe ich gefunden:

Mein Grafikkarte taucht da nur leider nicht auf! Hier meine Daten:

Intel® Core ™ i5-2400 CPU @ 3.10 GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB
Sytsemtyp: 64 Bit-Betriebstsystem
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5450

Von den 4,00 GB Arbeitsspeicher sind ca. 2,8 GB in Verwendung, ca. 1,2 GB im Standby und klitze kleines Bisschen (ca. 10 MB) frei.

Nach meiner google-Recherche komme ich zu dem Schluss, dass entweder zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht oder meine Grafikkarte einfach nicht geeignet ist, um dieses Spiel auf dieser Qualität zu spielen.

Darum bitte ich um Euren Rat!

Danke.

Hallo,
Deine 5450 ist nicht aufgeführt, weil die auf Grund ihrer niedrigen Leistung nicht erwähnenswert ist. Also Graka eindeutig der Flaschenhals. Ram kann man noch dazustecken, ist das Geld knapp, lässte das erstmal.
mfG

Ist auch das Standradteil eines Standardpcs. Hättest du einen Vorschlag, welche man nehmen könnte? Aber nicht all zu teuer, so um die 100 €, denn für das doch relativ alte Spiel muss es nun nicht die Königsklasse sein.

Die benötigte Leistung ist doch in der Gamestar Grafik dargestellt. Ist dort für Dich nichts dabei, suche Dir eine der hellgrünen Karten aus, finde die im Ranking bei:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
und alles was einen besseren Platz hat kommt grundsätzlich in Frage. Hast Du etwas ausgesucht was preislich in Frage kommt, überprüfst Du die Auswahl mit Testberichten aus dem I.Net.
Dann hast Du ein Auge auf den Stromverbrauch, neuere Karten verbrauchen ein Vielfaches der alten Möhre. Das Netzteil sollte schon ca.400W Leistung bringen, kann aber sein daß das ein 350W Markenteil das gerade noch schafft. Die neue Karte wird ein 6Pol Anschluss brauchen (auch p. Adapter mgl.)
Hast Du ein gutes Händchen beim Gebrauchtkauf, ist mgl. W. noch Geld für 4GB zusätzlichen Speichers über.
(Ich habe zu Hause kein Testlabor, o.g. wäre meine Herrangehensweise)

Da gibt es soooo viele, da verliere ich echt den Überblick.

Ebenso habe ich deinen Rat befolgt und festgestellt, dass mein Netzteil gerademal 280 W Leistung liefert. Da wollte ich mir sowieso ein neues zulegen, da meins schon recht alt ist. Ich habe einen lenove ThinkCentre Tower. Sind die Netzteile normiert oder worauf muss man dort achten?

OK, wenns neu sein soll:

gebraucht:

mfG

Super! Das hilft mir schon viel weiter :smile:

Ist denn deiner Meinung nach eine solche Grafkkarte notwendig, um SimCity spielen zu können?

Also SimCity mit bester Grafik spielen und wenig investieren, richtig?
Informationen hast Du jetzt genug um was Passendes rauszusuchen, wieso weißt Du immer noch nicht was geht und was nicht??
mfG