Hallo,
ich habe in meinem „betagten“ beruflichen Laptop eine NVidia GT 9600m mit 1GB DDR. Den nutze ich unterwegs um WorldOfTanks zu zocken (ja, auch zum arbeiten…). Rennt mit LowSettings laut Framecounter mit ca. 65-80FPS, je nach Map, bei 1920x1080. Eine andere Auflösung mit z.b. 1280x720 behebt das Problem nicht!
Mein Problem ist, dass das Spiel einfach mal nicht mehr reagiert… d.g. Grafik läuft weiter… aber es werden keine Kommandos übernommen bzw. sehr zeitverzögert. Liegt nicht an der Ping… die ist kontinuierlich bei 30-35ms! Mit PingPlotter mitgeloggt…
Die DualCore CPU mit 2x2.54Ghz liegt bei ca. 70-80%… aber der Processexplorer zeigt mir für die Grafik 98-100% an… die 512 MB Graka-RAM werden zu ca. 50-60% genutzt… also auch nicht voll.
Frage: Kann man nicht die FPS Limmitieren, auf z.B. 30/40/50/60 FPS um mehr Reserven zu haben. Oder habe ich da einen Denkfehler…
Für die 0-Kommentare: Nein mein Chef gönnt mir zum zocken kein neues Notebook, und Zuhause ist das kein Thema.
Ist halt recht blöde wenn das Game keine Kommandos annimmt, oder nur verzögert wenn man gerade ein Opfer vor der 125mm hat… das ganze tritt nur temporär auf! Also von ca. 10min Game mal für 5-10s! Ist also kein dauerhaftes Phänomen… aber im entscheidenen Moment sehr sehr blöde…
Ich werde jetzt mit Speedfan mal die Temp. beim zockem messen, nicht das wegen der Temp. was zwangsruntergetaktet wird… aber der FPS Counter bleibt ja bei ~70FPS… Grafik läuft, aber Befehle (Maus/Tastatur) gehen nicht durch bze. verzögert.
Danke fürs Mitdenken