Hallo,
Ich würde mal mit der Frage nach dem Betriebssystem anfangen, welches gerade intalliert ist.
Wenn 9x / ME / 2K die Karte nicht mal als " Standard - PCI Graphics Adaptor " erkennen, dann werden XP, Vista und 7 daran garantiert scheitern.
Ein riesengroßes PCB ( PCB ~ vergleichbar mit Steckplatine )
bedeutet noch lange keine aktuelle Grafikkarte. ( Bzw. generell eines der heutigen Hauptakteure Nvidia, ATI ( AMD ) oder Intel. ( Obwohl Intel sich schon seit dem i740 vor einigen Jahren aus dem Markt dedizierter Grafikkarten zurückzog.
Wenn Dir die Tipps meiner Vorredner nicht weiterhalfen, tipperst Du uns hier mal die exakte Bezeichnung der Video-Rams auf der Karte durch.
Ich gehe mal davon aus, dass minnigns 4-8 identisch aussehende Bausteine auf dem PCB auch identische Beschriftung aufgedruckt haben.#
Ist da überhaupt ein Kühlkörper auf der Grafikkarte ? Groß / klein, mit Lüfter oder ohne ?
Siehst Du, Fragen über Fragen " mittoone " detailierte Anfrage. Eventuell bist Du aber noch wirklich im Besitz eines 486-ers mit einer " Cirrus Logic "…wer weiss…wer weiss
mfg
ennlo