Hallo.
Ich möchte mir einen neue GrafikKarte zulegen, da meine alte zum Gamen zu schlecht ist.
Ich habe eine GeForce 7025.
Gestern habe ich meinen PC aufgemacht um zu gucken wo meine GraKa ist.
Ich hab keine gefunden.
Auf meinem Mainboard steht GF 7025.
Ist die GraKa in meinem Mainboard integriert ?
Und wenn ich mir eine neue hole (GTS 450) wie kann ich die alte dann ausbauen/abschalten (wenn das überhaupt geht)
MfG. _eXcLusiive
Hallo
Ist die GraKa in meinem Mainboard integriert ?
Möglich. Was für ein PC (Marke und Modell) ist das? Bzw. was für ein Mainboard?
Und wenn ich mir eine neue hole (GTS 450) wie kann ich die
alte dann ausbauen/abschalten (wenn das überhaupt geht)
Die alte Grafikkarte ausbauen geht nicht, wenn sie onboard ist. Aber das macht eigentlich nichts.
Damit man Dir Auskunft geben kann, was für eine Grafikkarte Du einbauen kannst und was für eine überhaupt sinnvoll wäre, musst Du die o.g. Angaben zum PC bzw. Mainboard liefern. Und vielleicht noch verraten, was für Spiele Du spielst.
CU
Peter
Hey,
dass das Teil onboard ist ist nicht nur möglich, sondern Fakt, der GF 7025 ist ein onboard-Chip.
Was du jetzt einbauen kannst und was Sinn macht hängt jetzt natürlich von deinem Budged und dem Board und der verbauten CPU ab.
Wenn du uns die Daten gibst und am besten noch was du damit spielen willst können dir sicher gute Empfehlungen gegeben werden.
Achja, du kannst auf jeden Fall noch eine Grafikkarte einbauen, ich denke mal nciht dass du irgendein Serverboard oder so hast, da kenn ich mich aber auch nicht aus.
Auf jedem normalen Board hast du Slots, auf einem halbwegs aktuellen (einen) PCIe-Slot(s), dort kannst du die Grafikkarte einstecken und sie müsste automatisch erkannt werden. Das hängt eben von deinen Bios-Einstellungen ab, aber wenn du da nichts verändert hast müsste es laufen. Mit Standartinstellungen geht das immer…
Dann wird die onboard-Grafik eben deaktiviert wenn ne andere erkannt wird.
Aber sag uns doch bitte einfach was so in deinem PC verbaut ist, wenn du das nciht weißt, steht je nach Betribssysem unter Leistung und Wartung bzw. System und im Gerätemanager.
Jetzt hab ich shcon wieder sonen langen Text geschrieben, tut mir Leid
Gruß,
Ole
Achja, du kannst auf jeden Fall noch eine Grafikkarte
einbauen, ich denke mal nciht dass du irgendein Serverboard
oder so hast, da kenn ich mich aber auch nicht aus.
Naja, es gab zumindest zu Zeiten von AGP Boards mit Onboard-Grafik, die keinen AGP-Slot hatten. Da konnte man dann nur eine PCI-Grafikkarte einbauen.
Wie es bei neueren Boards mit PCIe aussieht, ob es da auch bei Onboard-Grafik immer einen passenden Slot für eine PCIe-Grafikkarte gibt, weiss ich nicht.
CU
Peter