Hi !
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, da ich mkv’s abspielen möchte. Ich weiß bereits das es an meiner Grafikkarte liegt.
Ich habe mir eine Grafikkarte ausgesucht (PCIE).
Sie liegt im 100 Euro Bereich.
PNY nVidia GeForce 9800 GT Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, Dual DVI, 1 GPU)
Gibt es Karten mit einem besserem Preisleistungsverhältnis oder würdet ihr mir eine andere Karte empfehlen ?
Mein Freund sagte mir, dass es schlau wäre ein Auslaufmodell von Gt zu holen.
Danke schon im Vorraus
hi,wichtig für das flüssige darstellen der mkv dateien ist vielmehr das sistem bzw der prozessor weil die komprimierte datenmenge per datenfluss zu berechnen gilt somit reichen schon grafikkarten ab der „7900 gt reihe mit nur 256mb besser 512mb“ vollkommen aus falls du keine aktuellen computerspiele einbeziehst,ein auslaufmodell ist schonmal ein spartip.ICh weiss garnicht was du für ein pc hast aber du solltest heutzuzage mindestens einen Intel Core 2 prozessor und 2 gb arbeitsspeicher haben das sollte für mkv videos besonders was fullhd und bluray angeht locker ausreichen,mfg.
Moin,
also die 9800gt ist auf jedenfall ausreichend, sogar etwas zu stark, wenn du auf dem PC spielen willst aber ausgezeichnet. Willst du nur Videos schauen reicht bereits eine eine 9400gt, diese ist deutlich billiger und kann Passiv gekühlt werden, was dein System leiser macht (aber eig. ist die ganze 9000er Serie nicht besonders laut.)
Wichtig ist jedoch, dass du mindestens Windows Vista, besser Win7, hast, da sonst das Video nicht über die Grafikkarte gerendert wird. Oft hilft auch ein Gutes Codecpaket, ich persönlich benutze K-lite, (http://www.codecguide.com/download_kl.htm)
Welche CPU hast du denn? Bei einer zu schwachen hilft dier auch keine gute Grafikkarte, da nur ein Teil da berechnet werden kann.