Hallo,
ich habe eine Nvidia Geforce 630. Diese ist über ein HDMI - Kabel mit einem packard bell - Monitor verbunden. Der PC war ein Komplettsystem, genau so wie jetzt alles angeschlossen ist, hat der Sound auch schon funktioniert (auch mit dem packard bell - Monitor)
Doch leider kriege ich jetzt keinen Sound mehr über den Bildschirm ausgegeben (Monitor hat eingebaute Boxen, über welche der Sound sonst immer kam).
Ich habe schon mehrere Stunden im Internet gesucht, und auch das getan, was in Foren vorgeschlagen wurde, doch leider ohne Erfolg.
Als Standardgerät ist Digital Audio (S/PDIF) ausgewählt. Wenn ich einen Ton abspiele, dann schlägt die Anzeige auch aus.
Komisch ist, dass in dieser Liste, noch ein zweites mal Digital Audio (S/PDIF) steht, also genau das gleiche. Wenn ich das als Standardgerät wähle, dann schlägt die Anzeige auch aus, nur höre ich da auch nichts.
Im Geräte-Manager unter Audio- Video- und Gamecontroller steht vier mal NVIDIA High Definition Audi, und bei jedem steht als Status „Das Gerät funktioniert einwandfrei“.
Habe auch schon versucht, beim Monitor irgendwelche Einstellungen zu finden, aber leider gibt es da nichts.
Wenn ich bei den NVIDIA Systemeinstellungen reingehe, dann gibt es da einen Punkt „Digitales Audio einrichten“. Und da steht „Geforce GT 630, HDMI: Maestro242Ws“. Weiss nicht genau, was das heisst, aber vielleicht kennt sich von Euch jemand damit aus.
Bin dann bei diesen Digital Audio (S/PDIF) alle Frequenzen durchgegangen, doch leider hat das auch nicht funktioniert.
Im Bios habe ich dann eine Einstellung gefunden, unter dem Punkt Onboard Devices (oder so ähnlich), da stand SPDIF, und da konnte man dann zwischen HDMI und SPDIF wählen. Habe es mit beiden Einstellungen versucht, doch leider hat das auch nicht geklappt.
Habe im Internet gelesen, dass man irgendwie das Motherboard mit der Grafikkarte verbinden muss, um den Ton über HDMI zu bekommen. Aber es gibt auch Grafikkarten, wo der Ton direkt mit drauf ist. Und die hier muss so eine sein, da erstens kein Kabel vom Motherboard zur Grafikkarte führt, und zweitens der Ton ja schon mal funktioniert hat.
Habe mir gedacht, dass ich den Treiber der Grafikkarte nochmal neu installiere, aber ich habe das Administratorkennwort nicht, und muss damit bis Nachmittag warten.
Wäre echt dankbar, wenn jemand noch eine Idee hätte, was da schief läuft.
Vielen Dank!