hallo leute,
Ich habe mir mal eine Geforce 9800 GT gekauft, für meinen PC. Ich hatte bisher eig. schon immer irgendwie probleme gehabt (bluescreens, grafikfehler, irgendwelche abstürze beim spielen). Ich habe daraufhin bei alternate das alles mal überprüfen lassen, sie sagten es läge daran dass ein „löffel“ am lüfter abgebrochen wäre. so ich habe mir einen anderen (Accelero Twin Turbo) gekauft und draufgebaut.
Nunja, die fehler blieben weiterhin und als ich mal meinen PC neustarten wollte, ging der monitor mit einem kurzen aufflackern aus, ehe der rechner überhaupt heruntergefahren ist. Kurz darauf hatte ich allerdings die Karte zu einem kollegen gegeben, der sie auf sichere art testete. Er meinte dass sie tadellos lief und nur der lüfter defekt wäre. ich habe ihn wieder ausgebaut, nachdem ich die karte wieder bekommen hatte und wieder einen neuen lüfter drauf.
So und jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Mein Monitor springt immernoch nicht an, obwohl die Karte richtig angeschlossen ist (so scheint es mir). Am Monitor selbst liegt es definitiv nicht, da ich z.Z. den Monitor an der OnBoard Karte angeschlossen habe und es auch mit einem anderem Monitor an der Geforce 9800 GT probierte (der auch nicht bei einem neustart ansprang).
Die Frage ist jetzt: Ist die Geforce 9800 GT ein Fall für den Schrotthändler, oder gibt es noch irgendwas, was mir hilft, auf diese Grafikkarte NICHT zu verzichten ?
Danke im Vorraus