Hallo alle miteinander,
ich hatte in letzter Zeit hin und wieder Probleme, dass mitten in einem Spiel mein Bildschirm schwarz wurde und es kam „No signal detected“. Es hat dann auch nichts mehr reagiert, nur der Ton war noch da. Und der Lüfter meiner GraKa lief mindestens auch noch (der ist so laut, den hört man halt raus^^)
Also hab ich mal ein bisschen an meinem PC rumgesucht. Von der Leistung her müsste er diese Spiele ohne weiteres packen, bzw hat er auch schon gepackt. Ich habe einen
Core 2 Quad Q6700 @2,3GHz
4GB Ram
512MB ATI HD4870
und bin auf Windows Vista 32-bit.
Ich habe auch ein 550W Netzteil von BeQuiet drin, da dran sollte es eigentlich auch nicht scheitern.
Habe heute mal eine DVD eingelegt die in der GameStar Hardware Ausgabe mit drin war. Hab da mal einige von den Testprogrammen laufen lassen, und bei FurMark hab ich dann mehrere Male festgestellt, dass der Blackout bei ca 63- oder 64° liegt. Dies darf ja aber eigentlich nicht sein, weil in der GameStar auch steht dass alles bis 85°C akzeptabel ist, kurzzeitig dürfte man auch darüber gehen.
Und die Prozessortemperatur ging bei dem Test auch nicht so schrecklich hoch glaub ich.
Ich gehe mal davon aus dass es die Grafikkarte ist die abschält, wobei der Lüfter danach immer noch läuft?
Kann man irgendwo sehen, bei welcher Temperatur die GraKa sich ausschält? Und kann man das dort ändern?
Oder was könnte es sonst noch sein?
Ich bin auf dem Gebiet nicht so schrecklich bewandert, daher bitte auch verständlich antworten
Danke auf jeden Fall schon mal für eure Mühen!