Ich habe mir eine Sapphire HD6870 Vapor-X gekauft, aber mein Pc erkennt sie nicht. Man hört zwar den Lüfter(deutlich), aber im Gerätemanager finde ich nichts. Die Systemvoraussetungen stimmen. Außerdem wenn ich die Treiber installieren will, komme ich an einer Stelle nicht weiter. Das Setup verschwindet einfach aus den Prozessen im TaskManager.
Also ich habe vorher eine nvidia GeForce GT220 gehabt (die hat langsam angefangen zu zicken…). ich habe (ich weiß etwas dumm) erst ausgebaut, dann deinstalliert. Und die onboard auch deaktiviert.
Ich hab die Treiber von der beiliegenden CD, direkt von Sapphire und die von der ATI-Seite ausprobiert. Überall das selbe.
Ich hab Win7, Mein Mainboard ist ein Acer MCP73PV.
CPU: Intel Dual Core E5300
Netzteil(extra neu angeschafft): BeQuiet Pure Power 530W
Die Grafikkarte ist mit zwei 6-Pin PCI-E Steckern mit dem Netzteil verbunden.
Sapphire HD6870 Vapor-X
Das MB scheint ein OEM-Modell zu sein.
Also wenig praktisch, da sich für solche Billigmodelle Treiber nur schwer finden lassen.
Den Treiber für die GPU würde ich direkt von AMD downloaden, vielleicht hilft das. Die sind immer aktuell.
Sonst kannst du noch entweder Windows neu aufspeielen oder ein ordentliches Mainboard anschaffen.
Ich habe die grafikkarte zurückgeschickt und eine neue bekommen. Die funktioniert jetzt (bis auf die Installation des Treibers) einwandfrei. Also bräuchte ich noch ein bisschen Hilfe dabei. An den Support von Sapphire habe ich auch schon eine E-Mail geschrieben.