Hallo,seid einigen Tagen habe ich einen neuen Pc. Als ich dann das Betriebssystem (Windows 7 Professional x86) installiert habe, habe ich gemerkt dass beim Leistungsindex die Grafikkarte AMD 760G angezeigt wird und nicht meine GeForce GTX660. Davor wollte der PC kein Bild auf den VGA Monitor machen wenn die GTX660 eingebaut war, also habe ich sie rausgenommen und im Bios folgendes geändert. (Da es ohne die Grafikkarte ging) Bios (American Megatrends v02.61) Bios—> Chipsets—> Northbridge Configuration—>Primary Video Controller [IGFX-GFXO–GPP-PCI]Dannach ging alles wieder. Ich habe alle Treiber für die GTX660 Installiert und für die AMD 760G auch. Schnell habe ich gemerkt dass der Pc nicht die GeForce GTX660 sondern die AMD 760G nutzt. Ich konnte die NVIDIA Systemsteuerung auch nicht öffnen da der Pc meinte es sei keine GPU angeschlossen obwohl sie im Gerätemanager und auch bei GeForce Experience erkannt wird. Beim Catalyst Control Center ging es ohne Probleme. Und auch sonst hätte ich den Treiber nicht installieren können, wenn keine GPU von NVidia angeschlossen währe.Als ich versucht habe im Gerätemanager die AMD 760G zu deaktivieren und sogar zu deinstallieren, wurde sie wieder installiert und weiterhin als Grafikkarte genutzt statt meiner GeForce GTX660. Ich weiss echt nicht weiter und bin langsam am verzweifeln.Hier noch einpaar Infos die hilfreich sein könnten.Mainboard:Biostar A9600+Bios: American Megatrends v02.61Grafikkarte: GeForce GTX660 2049MBProzessor: AMD FX-4130 4x 3.8GHz
- Deaktivieren Sie die interne Grafikkarte im Bios komplett.
- Deinstallieren Sie die Treiber der Internen GraKa.
Teilen Sie mir dann mal mit ob dies geklappt hat.
P.S.
Wenn Ihr Monitor an Ihrer GeForce GTX660 hängt. Dann wird die Grafik ja auch von dieser Gerändert? Hängt Ihr Monitor noch am Internen Grafik Ausgang?
Gruß
Ancere
- Deaktivieren Sie die interne Grafikkarte im Bios komplett.
- Deinstallieren Sie die Treiber der Internen GraKa.
Sorry vergessen
3. Deaktivieren Sie die Grafikkarte im Gerätemanager (!nicht !Deinstallieren)
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Der monitor hat nur einen VGA anschluss der nur ans Mainboard angeschlossen werden kann. An der GTX660 kann nur ein anderer anschluss benutzt werden den ich nicht habe.
Wo kann ich die Interne Grafikkarte im BIOS deaktivieren? Ich finde keine Option dazu.
Ich habe mich gestern schon ein bisschen im Internet schlau gemacht und da steht das die Option folgende Namen haben könnte: On Board Video Device, Integrated Peripherals, Init Display First.
Jedoch finde ich in meinem BIOS keine solche Einstellung.
Können sie mir da vielleicht helfen? (Ich weiss, es gibt verschiedene BIOS Systeme)
Mein BIOS(Glaube ich mal): American Megatrends v02.61
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Der monitor hat nur einen VGA anschluss der nur ans Mainboard
angeschlossen werden kann. An der GTX660 kann nur ein anderer
anschluss benutzt werden den ich nicht habe.
Suchen Sie nicht mehr nach den Bios Einstellungen. Sie haben den Fehler gefunden.
Googlen sie mal: vga dvi adapter bzw. Vga HDMI adapter. Besorgen Sie sich so ein Ding.
Allerdings sollten Sie nicht zuviel erwarten.
Interne Grafikkarte im BIOS deaktivieren
Deaktivieren Sie das Ding lieber im Gerätemanager.
MfG und viel spass beim zocken.
Also nur damit ich jetzt alles richtig verstanden habe. Ich soll jetzt die AMD 760G im Gerätemanager deaktivieren und dann den Pc neu starten. Dannach soll ich die Treiber der AMD 760G deinstallieren. Wird dann die GTX660 benutzt oder muss ich erstmal diesen Adapter besorgen damit es wieder läuft? (sorry kenne mich nicht aus) ^^
STOP nichts Deinstallieren oder LÖSCHEN !!!
besorgen Sie sich erst den Adapter. Dann schließen Sie Ihren Monitor an Ihre neue Grafikkarte. Und aus Perfomance gründen Deaktivieren Sie die Interen im Gerätemanager. Lassen Sie die Treiber wo Sie sind.
Gut das Sie sich nochmal gemeldet haben. Ich hatte wegen Ihnen schon einen Schweißausbruch.
MfG
Ancere
Ok danke für die Hilfe
Gruß
Devily