Grafikkarte zeigt kein Bild?

Hallo an alle experten und user

Ich habe folgendes Problem ich habe hier einen pc HPCompaq7100d alle inneren bauteile sind von intel auch die onboard grafikkarte ist von intel!

Jetzt habe ich ein großes problem da die grafikkarte nicht grade überragend ist mit 128 mb habe ich mir eine neue gekauft die Nvidia Geforce GTS450

Dann den normalen weg kenne ich pc aus neue externe in den slot anschalten treiber installieren alles wunderbar!

Nur jetzt zu meinem Problem reingesteckt habe ich sie passt auch super der Lüfter der Karte dreht sich alles perfekt nur ich bekomme einfach kein bild alle onboard habe ich schon deaktiviert die treiber davon deinstalliert aber es bleibt dabi ich bekomme nur bild über die onboard bei meinem Freund im rechner habe ich die karte ausprobiert da läuft alles super wie es soll!

Wodran könnte es jetzt liegen warum bekomme ich kein bild?

Salvele KKone,

bei Deinem technisch etwas betagten PC hast Du Dir gleich mehrere Problem-Möglichkeiten geschaffen.

1. Die GTS 450 benötigt mindestens ein 400 Watt Netzteil,
    kann das Dein PC ?

2. PCI-Express ist nicht gleich PCI-Express !
    Ist Dein PC für 4x, 8x, oder wirklich schon für 16x ausgelegt ?

3. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit im BIOS nachzusehen,
    ob Du eventuell die Onboard-Grafik deaktivieren musst, damit das Grafiksignal zur GTS450 gelangt.

Wenn das mit dem Bios nichts ist, kannst Du nur versuchen ein leistungsfähigeres Netzteil zu kaufen, oder die Karte gegen eine „Altsystem-Kompatible“ umzutauschen.

Viel Erfolg Erst Mal und Gruß.

Patrik Steinbrenner.

Hi,
Versuch bitte folgendes: instaliere wieder die onboardgrafik
Mit dem aktuellen Treibe, so das du den Monitor wieder am MB anschließen kannst und ein Bild. Danach installierst du den aktuellen Treiber für die Grafikkarte von nvidia.de
Anschließend Prüfst du in der systemsteuerung ob die neue Hardware erkannt wurde. Jetzt Rechner ausschalten, Monitor mit Grafikkarte verbinden Und einschalten

Hallo.hmm gute Frage…ich würde die Treiber nochmal deinstallieren.Karte raus.neu rein und Treiber auf der Herstellerseite holen.
Hallo an alle experten und user

Ich habe folgendes Problem ich habe hier einen pc
HPCompaq7100d alle inneren bauteile sind von intel auch die
onboard grafikkarte ist von intel!

Jetzt habe ich ein großes problem da die grafikkarte nicht
grade überragend ist mit 128 mb habe ich mir eine neue gekauft
die Nvidia Geforce GTS450

Dann den normalen weg kenne ich pc aus neue externe in den
slot anschalten treiber installieren alles wunderbar!

Nur jetzt zu meinem Problem reingesteckt habe ich sie passt
auch super der Lüfter der Karte dreht sich alles perfekt nur
ich bekomme einfach kein bild alle onboard habe ich schon
deaktiviert die treiber davon deinstalliert aber es bleibt
dabi ich bekomme nur bild über die onboard bei meinem Freund
im rechner habe ich die karte ausprobiert da läuft alles super
wie es soll!

Wodran könnte es jetzt liegen warum bekomme ich kein bild?

Hallo „KKone“,
Ich gehe davon aus, dass die „Geforce GTS450“ in einen PCI Express x16 Slot soll? Benötigt die GraKa eine eigene seperate Spannungsversorgung?
Da ich kein Manual zum Motherboard habe, kann ich nicht viel weiter helfen - leider!
Bitte hier nachlesen (gute English-Kenntnisse erforderlich) und den genauen Anweisungen folgen
(HP Support-Dokument):
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Doc…

Hallo KKone, irgendwie verstehe ich das nicht: Wie kann man die onboard Grafik deaktivieren, wenn die gesteckte Graka nicht funktioniert? Und warum funktioniert die Deinstallation der onboard Graka und die Installation der Treiber der gesteckten Graka, wenn die gesteckte Graka kein Bild liefert?

Es müsste der Fehler auftreten, dass man sich aussperrt, wenn nur die onboard geht und man diese abschaltet. Um wieder reinzukommen, muß man das BIOS resetten, indem man einen Jumper setzt oder die BIOS Batterie herausnimmt (CR2032).

mfg
Leok

Also ich Schätze mal fast das die Grafikkarte nicht mit den anderen Bauteilen kompatibel ist. Soll heißen das eventuell eine 64 Bit Grafikkarte auf eine 32 Bit Architektur aufgesteckt wurde, dann ist das kein Wunder das das ganze nicht funktioniert. Eine andere Möglichkeit sehe ich ehrlichgesagt bis jetzt auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel