Grafikkartenleistung

Hi , folgendes Problem :
ich hab mir vorgestern eine Geforce GTX 480 gekauft , weil meine alte Karte Black Ops nicht gepackt hat (was heißt nicht gepackt , bei 20 FPS war schluss). Ich hab mit Heaven und Black Ops mal gebenchmarkt und komm bei Heaven auf eine minimal FPS von 1,2 und auf maximale 48 FPS unter DirectX 11 (bei einer Auflösung von 1280 x 1024 , mehr macht mein Monitor nicht mit , den rest auf MAximum gestellt) Durchschnitts FPS waren bei Heaven 29. Bei Black Ops hats im Multiplayer auf minimalsten einstellungen 35 FPS gefahren. Was ich fragen wollte ist kann man da nochmehr rausholen ?

Mein System : Mainboard : ASROCK (Sockel AM2)
Prozessor : AMD Athlon X2 4800+ (von 2x 2,4 GHZ auf 2x 2,8 Ghz übertaktet)
RAM : 2 GB
OS : Windoof 7 Ultimate 32 bit (haben aber auch noch eine 64er im Haus)
mfg Luzifer LP

Guten Abend,

ups… sorry, da kann ich dir gar nicht helfen :wink: Ich kann ncht mal deiner Frage folgen :frowning:

Ich hoffe, jemand anderes kann dir helfen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

saddleback

Hallo,
leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, da ich mich bei solchen Sachen (Spiele und Spieleinstellungen) gar nicht auskenne.

Sorry

LG
Thomas

Hallo!

Sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Grüße
Pyrokar

Einfache Antwort:
Bei den restlichen Komponenten wirst du mit der besten Grafikkarte nicht mehr Leistung rausholen können. Dein 64bit Windows 7 würde dir auch nur etwas bringen, wenn du mindestens 4 GB RAM drin hättest (je mehr desto besser).

Da bin ich der falsche Ansprechpartner: Ich hate überhaupt nichts vom Tunen.

sg08234

Hallo LuziferLP

Du kannst das mit Voltage Modification bewerkstelligen.
Nur hast Du dann einen Geräuschpegel von ca. 82dB.
Aber Vorsicht bei der Übertaktung, da du dein Board schon hochgeschraubt hast.

Gruss Hotspot

Wieso glaubst Du, dass ich für so etwas der richtige Experte sei?

Nix für ungut,
Fips

Hallo Sie,

dazu kann ich nichts sagen.

LG
cobra-dera

Hi Luzifer

Zum einen kannst du dir noch so ein Leckerli kaufen und die beiden koppeln.

Zum anderen hat mir die Seite http://www.laptopvideo2go.com/ schon oft weitergeholfen mit meinen NVIDIA-Problemen. Teilweise veröffentlichen die Treiber mit Tweaks.

Weiters scheint mir dein Mainboard veraltet zu sein, wenn du nur 2GB RAM drinnen hast (wohl noch aus der guten alten Zeit :smile:, mit neuer Hardware kannst du das 8-fache reinpacken (dann mit 64Bit). Schau dir auch die Spezifikationen zu den PCI-Steckplätzen an, vllt haben neuere Boards schnellere Anbindungen.

Ach ja und hast du DDR3-RAM? Mit 1600MHz? Wenn nicht, solltest du erst recht aufrüsten. Nicht alles wird auf der Graphikkarte berechnet, du brauchst auch einen schnellen Unterbau.

Weiter optimieren kannst du, indem du dir den Ressourcenmonitor ansiehst um Prozesse zu finden die Festplatte und CPU ausbremsen, oder deinen RAM auffressen.

Hoffe das waren genug Denkanstöße für dein weiteres Vorgehen.

mfg Thomas

Hallo, leider kann ich die Kommentare zu Deiner Frage nicht lesen. Irgendwie blöd gemacht von w-w-w.

Was ist damals herausgekommen, wie ist der Stand der Dinge?

Gruß
Tom