Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich hab mir letztens zu meinem PC einen neue Grafikkarte gekauft (Super Over Clock GTX 560 Ti).
Intel Core i5
8Gb Ram
Win 7 64x
Doch wenn ich alle Einstellungen auf Default setze, wird der Bildschirm immer schwarz wärend ich spiele und kurze Zeit später geht es wieder. Anscheinend stürzt der Treiber immer ab und wird wieder hergestellt. Im Normalen Windows passiert das nicht nur beim Spielen. Ich habe mit dem Grafikkartenmanager die GraKa schon runtergetaktet aber dann bringt sie gar keine Leistung alles hängt und ruckelt. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß P3NTANUKE
Hallo,
diese Frage ist nicht für mich, bin davon kein Experte
mfg
PB
Ganz wichtig ist, dass du den aktuellsten Treiber für deine Karte hast.
Hallo,
die Default Einstellungen des Standard (?) Treibers werden für die von Haus aus übertaktete Karte nicht reichen. Du wirst versuchen müssen, die Einstellungen so lange zu regeln, bis kein Absturz mehr passiert.
Ich denke die Karte wird zu heiß, versuch also zuerst, im Leistungsbetrieb den Lüfter auf Orkanstärke zu bringen. Evtl. war bei der Lieferung der Karte auch eine CD mit dem speziellen Treiber für genau deine Karte dabei. Ansonsten stell Anfrage bei Gigabyte.
Gruß
Hi
Dies kann mehrere Ursachen haben, die ich mal nach Wahrscheinlichkeit (meiner Einschätzung nach) aufliste:
- Grafikkarte defekt
- Stromversorgung bricht kurz zusammen
- Treiber vorher nicht richtig entfernt
- falschen Treiber verwendet
- Treiber nicht richtig installiert
- Bios hat falsche Einstellungen
MfG,
Tobias
Hi P3NTA NUKE, zu deinem Problem:
- Ist das bei allen Spielen so oder nur bei einem. ?
- Neuesten Treiber von NVIDIA installiert. ?
- DirectX Aktualisiert. ?
- Ist deine GTX 560 Ti Pasiv oder Aktiv gekühlt ??
- Netzteil des Rechners ausreichend ??
Zu 1.
Wenn das nur bei einem Spiel so ist kontakiere den Support der des Spieleherstellers.
Zu 2. und 3.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Achtung erst die GraKa aktualisiern und dann das DirectX.
Bei DirectX darauf achten das du das Offline Paket bekommst. Das WebSetup prüft die Version und aktualsiert nur dann !!
Zu 4. wenn aktiv Venti-Prüfen oder für ein bessere Kühlung sorgen.
Zu 5. Übertaktet GraKas verbrauchen mehr Strom mal daran gedacht ??
Gruß
Sorry dass ich mich erst jetzt melde.
Hat das Netzteil genügend Leistung ? Die GK braucht doch erheblich „Energie“. Das Netzteil sollte mind. 500 W oder mehr bringen !
Wurde der bisherige GK-Treiber vollständig entfernt ?
Meist bleiben mit dem üblichen De-Installationsprogramm noch Resten übrig, welche störend wirken können.
http://www.onlinepc.ch/demandit/files/M_5461BCD3E307…
siehe Seite 22 unten.
Der neue GK-Treiber ist ok, der Richtige ?
Wenn alles zutrifft würde ich mal den Hersteller kontaktieren.
mfg Juegge