HI,
leider bin ich in bestimmter Hinsicht, was Computer angeht, überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. Es geht mir um Grafikkarten.
Vorab mein System:
Board: Asus M5A 78L-M Series
CPU: AMD Phenom II X4 945, 3,00GHz
RAM: 8GB
Grafik: Das Manual redet von einer „Integrated ATI Radeon HD 3000 GPU“
hingegen der Gerätemanager sagt nur „AMD 760G“
Nun ist es so, dass ich das ein oder andere Spiel mein Eigen nenne und die anfängliche Euphorie recht schnell der grafischen Ernüchterung wich, als ich feststellen musste, dass das, was auch immer an Hardware verbaut wurde, meinen Ansprüchen nicht genügt.
Im Folgenden liste ich mal die offiziellen Mindest- und empfohlenen Systemanforderungen in Sachen Grafik auf, welche die Spiele fordern („Mind. ------------ empfohlen“):
1.) Geforce 7600 / Radeon HD 2600 ------- Geforce 8800 GTS / Radeon HD 3850
2.) Geforce 6600 / Radeon 1300 ------------ Geforce 7900 GT
3.) Geforce 8800 / Radeon HD 2900 ------- Geforce 9800 GT / GeForce GTS 450 / Radeon HD 4870
4.) GeForce 8600 GT / Radeon HD 2600 - GeForce GTX 260 / Radeon HD 4800
Nun meine Fragen.
Frage 1. In Hinblick auf diese Anforderungen, welche auf dem Markt verfügbare Grafikkarte würdet Ihr empfehlen, um zum Einen in allen 4 Fällen den Mindestanforderungen gerecht zu werden und zum Anderen, welche Grafikkarte müsste ich kaufen, wenn ich den empfohlenen Anforderungen nachkommen mag und was kostet die jeweilige Karte ca.? (OK, das kann ich mir auch selbst raussuchen *g*)
Frage 2. Welche Anschlüsse haben solche Karten? Laut Manual stünden zur Verfügung 2xPCI und 1xPCIe 2.0 x16 slot und 1xPCIe 2.0 x1 slot.
Das soll es von mir gewesen Sein. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich freue mich über jede Antwort und verbleibe bis auf Weiteres
mit den freundlichsten Grüßen
Sabazios