Hallo liebe Community!
Erstmal,
Mich würde interessieren, ob es bei Full HD Monitoren unterschiede der Grafikqualitäten gibt? Ich habe mir vor längerer Zeit einen Monitor gegönnt und war auch anfangs zufrieden. Doch nach einer Zeit ist mir aufgefallen, dass die Grafik bzw. die Qualität nicht so schön war, obwohl mein PC die Spiele auf den höchsten Einstellungen ziemichl gut packt. Dieses Problem war auch schon bei Konsolen zu bemerken ( also jedenfalls fand ich das nie schön)Ich habe auch schon meinen Monitor neben dem eines Freundes gestellt, und bei ihm sah es auch immer besser aus. Auch wenn ich meine Konsole oder den PC unten am großen TV angeschlossen habe, sah es immer viel schärfer und schöner aus!Mein Bildschirm: Philips 244E (24 Zoll) - (Totale Unzufriedenheit!!!)
Es gibt ja auch diese etwas teureren Monitore, diese „Gaming-Monitore“ von ASUS.
Wären die zu empfehlen? …Bin durchaus bereit etwas mehr Geld auszugeben
Die Frage:Haben die ganzen Monitore alle Unterschiede in der Wiedergabe? Ist der Kontrast oft auch anders? worauf muss ich beim Kauf achten?
Ich möchte einfach nur dass es vernüntig aussieht, nicht so unscharf und „geschmiert“
vielen Danke!Nic