Grafiktreiber nicht installierbar

Ich habe Windows 7 neuinstallieren müssen und windows hat meine ATI Radeon HD 6XXX als VGA Graka erkannt . Jetzt habe ich eine Auflösung von 640 x 480 und das Treiberinstallationsfenster von ATI ( Catalystcenter ) Ist zu groß für die anzeige .
Heist ich komme nicht an die Weiter Buttons ran.
Folgendes habe ich probiert :

  • Windows neuinstalliert
  • Infinite desktop Programme ( welche den Bildschirm wohl erweitern sollen , was nicht der fall war obwohl ich 5-6 mit anweisung ausprobiert habe )
  • Das fenster per Verschieben mit den Pfeiltasten hochgeschoben ( wenn ich mit der Maus auf Weiter gehn wolte , ist das fenster zurrückgesprungen und das selbe Problem wie vorher war der Fall )

Weis zufällig jemand rat ? Ich durchstöber schon seid 3 Tagen das Netz ( inklusive englischsprachige Seiten ) , aber keine lösung in sicht

Man könnte versuchen, die Installationsdatei der Grafikkarte mit WINRAR zu entpacken und den Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren.

Außerdem hat Windows 7 eine Funktion, die Treiber online zu installieren. Dafür muss eine Verbindung zum Internet bestehen und die entsprechende Funktion aktiviert sein. Man findet diese Einstellungen unter Geräte und Drucker (Eigenschaften des Computers, Rechtsklick auf den Computer > Geräteinstallationseinstellunen). Letzteres funktioniert leider nicht bei allen Geräten. Und nicht immer kann man Installationspakete entpacken. Einen Versuch ist beides Wert.

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit Geräteinstallationseinstellungen habe ich auf automatisch gelassen , da bei Manuel auch nicht wirklich viel passiert ist .
Wenn ich die Installationsdatei entpacke , welche datei ( endung reicht denke ich mal ) füge ich dann wie in den Gerätemanager ein ?

Es handelt sich meistens um mehrere Dateien, welche über ein Steuerscript geladen werden. Die Steuerscripte sind Textdateien haben die Dateiendung .inf

Du suchst dir im Gerätemanager die Grafikkarte und klickst den Eintrag mit rechter Taste an. Dann wählst du „Treibersoftware aktualisieren“ > Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.

(Es kann auch nicht schaden, vorher den automatischen Modus zu versuchen. Manchmal findet er so online einen Treiber.)

Nun musst du zu dem Ordner navigieren, den du entpackt hast und ggf. mal die Unterordner durchtesten. Wenn ein passender Treiber gefunden wird, wird er auch installiert. Ansonsten bekommst du die Meldung, dass kein passender Treiber gefunden wurde.

Diese Methode ist auch dann ganz nützlich, wenn man zu einem Gerät nur den Treiber ohne nervige, zusätzlich mitgelieferte Software installieren möchte.