Grafische Darstellung der Entwicklungslinien in der Musik

Hallo,

ich hatte vor Urzeiten mal ein umfangreiches Diagramm in der Hand, in der die Entwicklung der Musik grafisch dargestellt wurde, d.h. welche Musikrichtungen sich aus welchen entwickelt haben, wie sich einzelne zu etwas neuem verbanden usw. Ich habe zwar schon via google mit diversen Stichwörtern gesucht, habe aber offensichtlich nicht die richtigen verwendet. Wer kann weiterhelfen?

Gruß
Christian

Moin,

da gab es mal bei 2001 in Frankfurt einen Family Tree der Rockmusik.

Gruß
Ralf

Hi,

inspiriert durch Ralfs Vorschlag:

oder, nur auf Rock bezogen:

Gruß
Christa

Hallo,

das ist zwar nicht das Diagramm, was ich suchte, aber es geht schon in die Richtung - danke. Allerdings bekomme ich die Grafik nicht vergrößert, d.h. sie ist schlecht zu lesen. Liegt das an mir oder an der Grafik? Mit der Lupe links komme ich jedenfalls nicht weiter…

Gruß
C.

Hallo,

ich finde die Seite insgesamt ziemlich unübersichtlich. Irgendwo auf der Seite fand ich aber noch diesen Link:

vielleicht kommst du damit weiter? Das scheint die Originalseite zu sein. Wenn du auf dieser Seite links auf das Symbol
grafik
klickst, kommt z. B. diese Grafik zum Vorschein:

Aber auch auf der Originalseite steige ich nicht ganz durch, allerdings gebe ich zu, dass mir auch die Geduld dazu fehlt. :smile:

Gruß
Christa