Gran Canaria - Meloneras - nicht zu ruhig? Welche Ort könnt ihr empfehlen?

Hallo,

ich habe mir für diesen Sommer das „Örtchen“ Meloneras auf Gran Canaria rausgesucht. Nun wollte ich mal bei denen nachhören, die dort schon waren, ob es nicht zu ruhig ist?!? Es sollte doch schon etwas lebhafter sein. Wir reisen als Paar, 27-33 Jahre, verheiratet.

Wir suchen einen Ort, an dem man Abends nach Bedarf sich noch gemütlich irgendwo hin setzen kann auf einen Cocktail oder ein Bier, es auch nicht zu ruhig ist (allerdings keine Partymeile - aus dem Alter sind wir raus).

Fuerteventura - Morro Jable waren wir schon, dort war es ruhig, allerdings stellenweise zu ruhig. An der Promenade gab es überhaupt fast gar nichts, wo man mal gemütlich sitzen kann Abends und das Meer genießen kann. Wenn überhaupt hatten die Lokale an der Promenade ab 20 Uhr geschlossen.

Als Referenz, Orte die uns sehr gut gefallen haben: Cala Millor, Can Picafort.

Kann man in Meloneras auch mal gemütlich Abends an der Promenade oder in Meernähe sitzen und was trinken (Zeitraum 20-23 Uhr)?

Oder dann doch lieber Playa del Ingles? Welche Ort könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im voraus.

Am Playa de Ingels oder auch Tuntengrill ist am Abend immer was los.

Wenn man aber gemütlich etwas trinken will kann man sich auch die ruhigeren Orte anschauen.

Puerto de Mugan hat uns super gefallen. Waren aber mit der Familie da, daher weiß ich nicht wie die Gastronomie im Hafendorf geöffnet hat.

Diese Information hilft nur wenig, wenn man an der Costa Meloneras wohnt - es sei denn, man will im Dunklen 40 Minuten durch bzw. an den Dünen entlangstapfen oder 10 Euro pro Strecke fürs Taxi ausgeben.

Rausgesucht heist nicht gebucht, vor allen da der Fragesteller nach andern Orten Fragt.

Hallo,

kommt halt darauf an, wo Ihr genau residiert und was Ihr erwartet. Wenn Ihr im Bereich des Lopesan Meloneras oder der RIUs oder des IFA wohnt, ist es nicht weit bis zur Promenade bzw. zum Leuchtturm. Dort gibt es einige Restaurants (sehr zu empfehlen: die Fischgerichte im Velero Casa Antonio (direkt am Strand)) und am Paseo del Faro auch einige Kneipen, die bis gegen Mitternacht geöffnet sind. Zwischen den RIUS und dem Lopesan ist auch eine Passage mit zwei vorgelagerten Pavillons, in der bzw. denen es auch einige Gastronomie gibt.

Weiter oben kenne ich mich nicht aus, aber nach meiner Erinnerung war da nicht allzu viel los. Insgesamt ist die Ecke aber weit von C’an Picafort entfernt - zumindest was die Lebhaftigkeit angeht. Allerdings finde ich das Publikum an der Costa Meloneras angenehmer und die Qualität der Lokale würde ich auch eine Liga höher ansiedeln.

Gruß
C.

Die Frage war, was an der Costa Meloneras los ist. Darauf, daß in Playa del Ingles mehr los ist, ist der Fragesteller schon selbst gekommen, wie man am vorletzten Absatz erkennen kann.

„Puerto de Mugan“ heißt tatsächlich Puerto (de) Mogán. Der Ort Mogán liegt knapp 8 Km nordöstlich. Ich weiß nicht wann das „de“ dazugedichtet wurde, aber vor 20-30 Jahren war der Ort als „Puerto Mogán“ ausgeschildert
p

RIU Palace Meloneras Resort hatten wir geplant.

Wir haben nur Angst, dass eventuell in Playa del Ingles zu sehr der Bär steppt, quasi Ballermann.

Wir wollen auch nicht in Diskos oder uns besinnungslos besaufen, einfach nur gemütlich Abends draußen sitzen und die Umgebung und/oder Meer genießen.

Damals war der Ort ganz nett, da war gerade am Hafen diese Siedlung neu.
p

Also kann ich davon ausgehen, dass es mehr als 2-3 Bars und Restaurants an der Promenade bzw. in Meloneras gibt?

Kannst Du. Um Dir einen Überblick zu verschaffen, kannst Du ja mal Google Maps schauen. Dort sind die Restaurants, Cafés und Bars eingezeichnet und bei den meisten findest Du dort auch einen Verweis auf die Homepage.

Ok vielen Dank. Ich hatte mit der Google-App da schon geschaut, die zeigt lediglich ein Restaurant/Bar am Anfangen und Ende der Promenade an. Das war der Fehler, auf dem PC sieht es deutlich besser aus.

Puerto de Mogán heißt Puerto de Mogán, weil es der Hafen von Mogán ist (bzw. der Ort drumherum). Insofern ist mehr die Frage, warum jemand mal das „de“ weggelassen hat. Das mag auch daran liegen, daß der Ort vor 20 Jahren noch im Bau war.

Das „de“ ist jedenfalls obligatorisch und im übrigen auch bekannt von Orten wie Port d’Alcúdia (früher Puerto de Alcúdia) oder Port de Pollença (früher Puerto de Pollensa).