Gran Canaria - was unbeindgt sehen

Huhu,

fahren Bald zur oben genannten Insel mit 2 Kinder

Huhu!

Ich finde es toll, das Inselinnere mit dem Auto zu erkunden. Auf kurvigen Gebirgsstraßen trifft man relativ wenige Touristen (die sitzen alle am Strand) und sieht die sehr vielgestaltige Landschaft dieser Insel mit ständig neuen Ausblicken und kleinen Orten, in denen die Zeit stehen geblieben ist! Hat uns zwei Tage lang gefesselt!

Außerdem:

  • Auch die sehr trockene wüstenartige bergige Landschaft an der Südküste ist interessant, finde ich.

  • Maspalomas: In der riesigen Dünenlandschaft fühlt man sich ein klein wenig wie in einer Wüste (die von FKK-Freunden bevölkert wird), dort ist auch eine schöne Meerespromenade und viele Möglichleiten und zu Shoppen und zu Essen, außerdem weitere touristische Möglichkeiten.

  • Der Palmitos Park soll interessant sein.

  • Puerto de Mogan hat eine stilvolle Apartmentanlage (großspurig „Klein-Venedig“ genannt, ganz nett) und einen etwas älteren, ursprünglichen Teil kleiner, steiler Gassen. Die Fahrt mit dem U-Boot war enttäuschend, da man im schmutzigen Wasser nichts sah!

Den Norden, der viel grüner und anders sein soll, habe ich nicht kennengelernt, ebenso hat mich die Hauptstadt nicht interessiert, da ist aber auch einiges anzugucken.

Viel Spaß!
Karl

Hi,

hab mal auf Tripadvisor gesucht, was den Kindern Spaß machen könnte. Hier die Links, unter denen ihr auch gleich die Bewertungen lesen könnt:
Palmitos Park
Angry Birds Activity Park
Holiday World Maspalomas
Aqualand
Camel Park Arteara
Lago Oasis Waterpark

Viele Grüße
Stefanie

Moin,

wenn man eine Insel/ein Land zum ersten Mal bereist, sollte man m.M. nach immer einen aktuellen Reiseführer inkl. Autokarte/Routenplaner im Gepäck haben und sich auch schon mal VOR Antritt einer Reise damit beschäftigen um sich überhaupt ein Bild bzw. einen Eindruck von seinem Urlaubsland machen zu können.

Dort findest Du viele wertvolle Tipps und man kann in Ruhe die eine oder andere Tour planen.Gute Reiseführer bekommst Du in jeder Buchhandlung.

Gran Canaria ist eine sehr abwechslungsreiche Insel, wenn ihr wirklich was sehen wollt, jenseits der Touristenburgen und Massenstrände im Süden, macht unbedingt eine Tour in den Insel-Norden und in die kleinen Bergdörfer, aber Achtung, die Straßen sind z.T. SEHR schmal, steil und kurvig, wenn man auf Nummer sicher gehen will, macht so eine Tour evtl. erstmal mit einer organisierten Bustour, bestenfalls eine vom Reiseleiter empfohlene und organisierte, denn die Bustouren, die man an fast jeder Ecke im Süden buchen kann sind oft mit Werbefahrten verbunden, bin damit beim ersten Mal vor vielen Jahren selbst total auf die Nase gefallen, sind zwar sehr günstig, aber total nervig, das muß nicht sein.

Viel Spaß,
Kieki

Huhu,

Mehrere Führer haben wir schon, gerade aus der Kenntnis, dass manche einige sachen überbewerten und ander, die sich wiklich lohnen kaum oder garnicht erwähnt sind frage ich immer gerne nach Insidertipps, die sind oft wirklich mehr wert als ein Stabel Papier.

Mietwagen haben wir, enge Straßen kennen wir, der Norden wird also schon mal mit eingeplant, samt Reisekaugumis für die Kinder (auf den letzten Serpentinestrecken brachte ich beide zum kotzen :frowning:, die abkürzung duch den Tunnel war uns halt zu langweilig, naja langsmer fahren sollte auch gehen )

Danke

Puerto de Mogan

Hm genau da wohnen wir :smile:

U-Boot habe ich noch nie gemacht und habe schon überelgt das mal mit den Kindern zu machen, werde es dank deinen Tipp sein lassen.

Danke

Viel Spaß!

Wir fanden das Landesinnere, die bergigen Wege - Straßen kann man das z.T. nicht nennen - am spannendsten. Ich erinnere mich an eine „Kammstraße“, die ca. 2 m breit war und es ging rechts und links - natürlich ohne Leitplanke - einige hundert Meter bergab. Ich habe mich beim Fotografieren am Auto festgehalten :wink:

Die Dünen sind auch durchaus mal was für einen Ausflug, vor allem für die Kinder. Allerdings waren wir im Winter dort und fast alleine…

Viele Grüße
A.A.

1 Like

Hallo Naseweis,

grundsätzlich hat die Insel für die ganze Familie eine Menge zu bieten. Insbesondere im Süden der Insel gibt es viele sehenswerte Märkte, Geschäfte und lange Strände. Ihr solltet auf jeden Fall an einem Yachtausflug teilnehmen. Hier werden abgelegene Buchten abgefahren und in den Pausen kann geschnorchelt oder mit dem Jetski gefahren werden. Für Verpflegung ist auch gesorgt. Weiterhin lernt ihr die Insel insbesondere bei einer Inselrundfahrt gut kennen. Es gibt ganz verschiedene Routen und so seht ihr auch die etwas abgelegeneren Dörfer.

Viel Spaß!

Liebe Grüße,
himbeerschokolade