Gran Turismo 5 startet auf PS3 nicht mehr!

Hallo, hab folgednes Problem:
Ich habe eine Ps3 80GB Version und das Spiel Gran Turismo 5 läßt sich nicht richtig starten, es kommen die ersten paar Bilder von Sony, Polyphony,… und dann auf einmal ein schwarzer bildschirm. Es liegt nicht an der BD, denn bei meinem Bruder auf der PS3 120GB läuft es einwandfrei.

Vielleicht hat es ja auch etwas damit zu tun, dass ich vor kurzem die HDD Festplatte gewechselt habe. Von besagten 80 GB zu 500 GB. Aber das hat sich ja bei anderen Spielen auch nicht sichtbar gemacht.

Bitte helft mir!!!

Guten Tag,

ich weiß nicht was zu diesem Fehler geführt haben könnte.
Ich empfehle ihnen die Spieldaten von GT5 zu löschen. Vorsicht: nicht die Speicherdaten.
Ich weiß nicht wie groß die Spieldaten sind schätze mal so 1,5 GB oder mehr. Dann das Spiel starten.
Wenn des nicht funktioniert, dann auch noch den letzten Patch löschen, auch zu finden unter Spieldaten.
Wenn all das nicht hilft, Speicherdaten sichern und Festplatte formatieren.
Hoffe ich konnte ihnen helfen.

Mfg

Hi

Probier mal die Spieldaten (also nicht deine gespeicherten Fortschritte sondern die mit ca 5gb) zu löschen und lass die mal vom Game neu installieren. Und schau gleich mal ob dein spielstand als defekt angezeigt wird.

Gruß
Marcel

Hallo,
wenn du die 80 GB Festplatte noch hast, könntest du sie nocheinmal einbauen und probieren, obs damit klappt.
Ansonsten könnte es sein, dass bei der Installation was schiefgelaufen, sofern das Spiel eine Installation benötigt. In dem Fall könntest du die Installationsdaten löschen und nochmal installieren.
Ansonsten weiß ich auch nicht, woran es liegen könnte.
Viel Glück

Hallo, hast Du dein Problem mittlerweile lösen können. Eine möglichkeit wäre noch die Daten des Spiel’s (ACHTUNG: nicht das Savegame) zu löschen und GT5 noch einmal upzudaten

Sonst wüsste ich auch keine Lösung :frowning:

Hi,
Festplatte formatieren, System zuruecksetzen, Spielstände löschen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen dann melde dich wieder.