Guten Tag. Hilft Granatapfelsaft wirklich bei Arthritis? Wie und nach welcher Zeit setzt die Granatapfel-Wirkung ein und kann man alternativ den Granatapfel vielleicht auch essen? Ist die Heilkraft bewiesen oder nimmt man das nur an? Ich freue mich mehr darüber zu erfahren. Lieben Dank.
Hallo,
ich glaube nicht, das sie allein mit Granatapfel etwas erreichen, auch wenn dieser sicherlich viele positiv wirkende Vitamine enthält! Was mit Sicherheit wirkt, ist eine komplette Umstellung der Ernährung auf tierisch-eiweissfreie Vollwerternährung!!! Aber auch das braucht einige Zeit. Lesen Sie bitte dazu meine Homepage: welt-hönerbach.de! Immens wichtig ist hierbei aber insbesondere eine, gerade im ersten Jahr, absolute Konsequenz.
Nicht einfach, aber machbar!!!
Die Erfolge sehe ich an mir persönlich!!!
Mit einem fröhlichen Gruß…
Dir Hönerbach
Hallo Dulgon,
davon habe ich noch nie gehört, kann also leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo!
Arthritis ist eine Gelenkentzündung und zwar ist dabei nur die Knochenhaut entzündet.
Das Immunsystem versucht dich zu zerstören, also eine Fehlfunktion.
Woher sie kommt und wie sie behandelt werden kann, ist nicht bekannt.
Man versucht mit den sogenannten Rheumamitteln, wie Arava, Metex, Goldspritzen usw. das Immunsystem zu verwirren und nebenbei, während der Ablenkung, etwas gegen die Entzündung zu tun. Die Erfolge sind sehr unterschiedlich. Ein Teufelskreis.
Arthritis zählt zu den unheilbaren Krankheiten.
Alle Medis die man einnimmt dienen nur der Linderung.
Bei mir ist die Arthritis durch einen Rheumaschock, zumindest behauten die Ärzte das, während einer Untersuchung entstanden.
Mache dir keine Gedanken wegen irgendeiner Nahrung, die hat keinen Einfluss auf diese Erkrankung. Lasse dir auch nichts Sonstiges aufschwatzen oder einreden. Das ist alles genauso hilfreich wie Schokolade gegen Verstopfung. Der Granatapfel hilft bestimmt Jemandem, meistens nur dem Verkäufer. Mit Sicherheit lässt sich dein Immunsystem von keinem Obst überlisten.
Aber eine Hoffnung sollte jeder Arthritis-Kranke haben. Bei 10% aller Kranken, verschwindet die Krankheit, wie sie gekommen ist, über Nacht. Eine Erklärung hierfür gibt es noch nicht.
Also viel Glück und behalte die Hoffnung.
Rudi
Hier http://gelenkschmerz-wissen.com/krankheitsbild/arthr… gibts noch weitere Tipps zum Thema Arthritis