Granatapfel

Hallo ihr lieben, nach Jahren habe ich mir heute einen Granatapfel gekauft und stehe wieder vor dem Problem der kleinen weißen Kerne. Sie sind wie Weintrauben kerne und die soll man ja nicht mitessen.

Ich überlege, ob ich nun die kleinen weissen Kerne aus dem Granatapfel essen soll oder wie bei den Weintrauben mühselig ablutsche. Schafft die Magensäure das die Kerne zu zersetzen oder wandern die durch den Darm und verursachen noch eine Verstopfung? Seit meine Galle nicht mehr da ist habe ich öfter Probleme mit der Verdauung, darum mache ich mir solche Gedanken.

Bitte um Aufklärung oder Hilfe

Danke
Kermit

Hi,

mitessen. Die kommen im Ganzen wieder raus. Hinten, nicht vorne.

die Franzi

Hi

wenn du nicht gerade eine Divertikulitis oder einen gereizten Blinddarm hast, kannst du sie mitessen.

Verstopfung verursachen die Kernchem eher nicht :wink: im Gegenteil …

Gruß h

PS die Galle ist va für die Fettverdauung zuständig - Kernchen sind ihr egal sofern es nicht gerade fetthaltige Nüsse sind …

Habe ich noch nie gehört. Was genau soll den dabei schädlich sein ?
Udo Becker

Hallo,

Du schreibst "weiße " Kerne - ich kenne nur rote Kerne und die kannst Du problemlos essen. Granatapfel ist übrigens sogar außerordentlich gesund! Man kann die Granatäfpel auch zu Saft auspressen - würde ich aber nicht machen, weil ich es zu schade finde.

LG Mannema

ich esse die auch immer mit, sonst wäre das ja extrem mühsam