Hallo,
Wenn Flüchtlingsheime in Deutschland mit Granaten und Molotowcocktails
beworfen werden, wirkt es, als seien die Gegner der Aufnahme von
Geflüchteten vor allem randalierende Rechtsradikale.
Wo wurde eine Granate auf ein Flüchtlingsheim geworfen? Ich erinnere mich lediglich an Villingen-Schwenningen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand auf die Unterkunft der Security geworfen. Auch nicht von randalierenden Rechtsradikalen.
Btw Und natürlich an die angebliche Rohrbombe, die erst x Tage nach der angeblichen Detonation von den Bewohnern einer Unterkunft bei der örtlichen Polizei abgegeben wurde. Mit eingraviertem Hakenkreuz . Später entpuppte sich diese Bombe als Wasserpfeife und die Gravur als miserable Handarbeit (evtl. mit einem Schraubenzieher). Da ist sogar der pol. Hintergrund IMHO unglaubwürdig.
Zudem gab es noch einige „Sprengsätze“ (nach dem einschlägigen Gesetz alles nicht zugelassene, was heftig bumm macht. Also auch „Polenböller“, die durchaus richtig heftig krachen).
Nicht einmal von einem halbwegs wirkungsvollen Anschlag mit Sprengmitteln - alles über geborstene Scheiben hinaus - wäre mir etwas aus 2015 in Erinnerung geblieben. Allerdings viel zu viele Brandanschläge.
Kann jemand meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen?
Nein, KKK ich will keine in den Raum geworfene Zahl über angeblich „Angriffe“ auf Unterkünfte. Da dort sogar Grafittis als „Angriff“ deklariert werden, bevorzuge ich die alt hergebrachte Definition eines Angriffs. Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass man Grafittis (so sie auch sein mögen) an Häusern von Deutschen als Angriffe bezeichnet hätte.
Gruß
vdmaster