Gratis HTML-Editor

Suche einen Einfachen Gratis-HTML-Editor, um meine Website zu ergänzen.

HTML-Code kann man mit jedem Editor bearbeiten. Auch mit denen, die den Betriebssystemen der Rechner beiliegen.

Wenn man die Hervorhebung von Code mag, kann Notepad++ eine gute Wahl sein.

5 Like

Es geht in der Tat jeder beliebige Editor, der reinen Text speichern kann. Für Code Highlighting und mehr würde ich Visual Studio Code empfehlen. Einerseits einfach für den Anfänger, andererseits unglaublich mächtig, wenn man sich intensiver damit beschäftigt.

Ich benutze KompoZer. Der wird allerdings schon lange nicht mehr weiterentwickelt:

Hi,

neben dem bereits bekanntem würde ich gerne noch Phoenix (Weiterentwicklung von Brackets) in den Ring werfen. Vorteil ist, das es unter jeder gängigen Plattform läuft und man sogar das Ganze Online im Browser laufen lassen kann.