Gratis Lottotip auf Lottoland: Wer hat Erfahrung?

Hallo,

Lottoland verschenkt grade Lottotipps unter https://www.lottoland.com/gratistipp/a.000222. Ist jemand von euch dort registriert oder hat sogar schon an der Aktion teilgenommen? Es klingt nach einer guten Aktion, ich hole mir nur gerne vorher einen Rat ein, bevor ich mich registriere.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

beste Grüße
Seb

Moin, Seb,

  1. Wenn mir jemand was schenken will, dann frage ich mich im Stillen: Ist der blöd oder will der mir an die Wäsche?

  2. Sollte es mir einfallen, Lotto zu spielen, sehe ich mich durchaus in der Lage, 6 Kreuzchen hinzumalen. Ganz allein, bin schon groß.

  3. Was reizt Dich an „geschenkten“ Lotto-Tips? Die Spam, die anschließend den Briefkasten flutet?

Gruß Ralf

Hi Ralf,

die gleichen Gedanken hab ich mir auch gemacht. Man sagt ja so schön: „Umsonst ist nichts im Leben“. Als Aktion für Neukunden finde ich die Idee allerdings ganz charmant. Viele Unternehmen geben sich damit ja kaum noch Mühe.

Ich hab mich auch im Netz ein bisschen umgeschaut und bei eKomi haben die durchgehend gute Bewertungen (https://www.ekomi.de/bewertungen-lottoland.html) und die Seite selbst sieht auch sehr vertrauenserweckend aus.

Ich danke dir für deinen Hinweis! Hat sonst jemand schon mal dort einen Lottotip abgegeben oder kennt die Aktion?

Warum komm’ ich nie auf sowas?
Hi,

nimm Dir mal zwei Minuten Zeit und lies genau die Gewinnbedingungen nach!

Ich gehe mal von Der Annahme aus, daß LOttoland (LL) die Einsätze der Spieler in Lottoscheine investiert, die genau die Zahlen der bei LL abgegebenen Tipps enthält.
Folgende Rechnung kommt dann dabei raus:

Bei „kleinen“ Gewinnen erhältst Du den Gewinn, den Du auch als Lottospieler beim staatlichen Lotto erhältst. So weit so gut. Bei keinem Gewinn kriegst Du nichts.

Hast Du sechs Richtige und gewinnst eine Milion (angenommener Gewinn für einen Gewinner in der höchsten Gewinnklasse), dann rechnet LL so als gäbe es zwei Gewinner und Du erhältst „nur“ eine halbe Million.

Hat nun (wie in unserer Annahme) LL das Geld in einen Lottoschein mit Deinen Zahlen investiert, dann kriegt LL eine halbe Million und Du eine halbe Miilion.

Ist unsere Annahme falsch und LL investiert das Geld in ein Tagesgeldkonto, weiß ich nicht ob die Firma ein so großes finanzielles Polster hat, um Dir die 500000 € auszuzahlen. Aber ich nehme an, daß sie das Geld in Lottoscheine investiert und von den Gewinnabschöpfungen „leben“ will.

Aber tröste Dich: selbst bei einer Totalpleite der Firma verlierst Du nur Deinen Einsatz. Und bei einem Gewinn bleibt Dir immer noch eine Woche Euphorie und süße Träume.

Noch ein Tipp von mir: erst kündigen, wenn das Geld aufm Konto ist!

Viel Glück
HylTox

  1. Sollte es mir einfallen, Lotto zu spielen, sehe ich mich
    durchaus in der Lage, 6 Kreuzchen hinzumalen. Ganz allein, bin
    schon groß.

Es ist aber interessant zu sehen, wie die Ziehungen in den letzen Wochen waren bevor man einfach irgendwas ankreuzt. Manchmal kann man hier Trends erkennen, z.B. zu kleinen bzw. großen Zahlen. Oder Bildung von Clustern im Zeitverlauf wie unter http://www.visuelle-lottozahlen.de/Lotto-Samstag.htm dargestellt. Frage mich, ob Mathematiker hier irgendwelche Formeln zur Fortschreibung von Trends entwickelt haben. Verkehr und Stau entstehen ja zum Teil auch zufällig und hier soll es recht gute Prognosemodelle haben. Lotto scheint um einiges schwieriger zu sein.

gruss

Moin,

Es ist aber interessant zu sehen, wie die Ziehungen in den
letzen Wochen waren bevor man einfach irgendwas ankreuzt.

das könnte interessant sein, wenn die Lottomaschine ein Gedächtnis hätte. Hat sie aber nicht; wenn’s der Deibel will, spuckt sie 7 Wochen lang die gleichen Kugeln.

Manchmal kann man hier Trends erkennen, z.B. zu kleinen bzw.
großen Zahlen.

Man kann erkennen, was immer man will.

Oder Bildung von Clustern im Zeitverlauf

Auch hier gilt: Jeder kann das rauslesen, was ihm schmeckt.

Frage mich, ob Mathematiker hier irgendwelche
Formeln zur Fortschreibung von Trends entwickelt haben.

Sie haben Besseres zu tun, glaub mir.

Gruß Ralf

wenn’s der Deibel will,
spuckt sie 7 Wochen lang die gleichen Kugeln.

praktisch passiert das aber nie

Frage mich, ob Mathematiker hier irgendwelche
Formeln zur Fortschreibung von Trends entwickelt haben.

Sie haben Besseres zu tun, glaub mir.

genau, Lebensversicherungen und strukturierte Finanzprodukte entwickeln um ahnungslosen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen

gruss

wenn’s der Deibel will,
spuckt sie 7 Wochen lang die gleichen Kugeln.

praktisch passiert das aber nie

das hilft dem Wahrsager aber auch nicht weiter.

Gruß Ralf