Warum komm’ ich nie auf sowas?
Hi,
nimm Dir mal zwei Minuten Zeit und lies genau die Gewinnbedingungen nach!
Ich gehe mal von Der Annahme aus, daß LOttoland (LL) die Einsätze der Spieler in Lottoscheine investiert, die genau die Zahlen der bei LL abgegebenen Tipps enthält.
Folgende Rechnung kommt dann dabei raus:
Bei „kleinen“ Gewinnen erhältst Du den Gewinn, den Du auch als Lottospieler beim staatlichen Lotto erhältst. So weit so gut. Bei keinem Gewinn kriegst Du nichts.
Hast Du sechs Richtige und gewinnst eine Milion (angenommener Gewinn für einen Gewinner in der höchsten Gewinnklasse), dann rechnet LL so als gäbe es zwei Gewinner und Du erhältst „nur“ eine halbe Million.
Hat nun (wie in unserer Annahme) LL das Geld in einen Lottoschein mit Deinen Zahlen investiert, dann kriegt LL eine halbe Million und Du eine halbe Miilion.
Ist unsere Annahme falsch und LL investiert das Geld in ein Tagesgeldkonto, weiß ich nicht ob die Firma ein so großes finanzielles Polster hat, um Dir die 500000 € auszuzahlen. Aber ich nehme an, daß sie das Geld in Lottoscheine investiert und von den Gewinnabschöpfungen „leben“ will.
Aber tröste Dich: selbst bei einer Totalpleite der Firma verlierst Du nur Deinen Einsatz. Und bei einem Gewinn bleibt Dir immer noch eine Woche Euphorie und süße Träume.
Noch ein Tipp von mir: erst kündigen, wenn das Geld aufm Konto ist!
Viel Glück
HylTox