mahlzeit.habe bei taff auf prosieben beim gewinnspiel telefonisch teil genommen und wollte eigendlich die 2000 öcken haben aber naja gut ich kam nicht durch…stadessen stellte mir die bandansage eine frage ob ich trotzdem an der 5sterne hotel urlaub in dubai teilnehmen will dann solle ich auf die 1 drücken.Ich hab nicht lang gefackelt wenn ich eh schon 0,50cent für den einen anruf bezahle und die mir bei pro7 noch dubai anbieten klar warum nicht?Und zack war die eins gedrückt.ein tag später rief mich eine „Mysteriöse"nummer an…ich dachte zuerst mich ruft ne faxnummer an aber gut XD ich geh hlt dran,gratis49 blablablab hier sie haben gestern an der dubai reise gewinnspiel teilgenommen sie haben gewonnen!“ ich stammelte nur ,was wie gewonnen echt?"ich freute mich war überglücklich dann fasselte sie noch was von anschrifft hab ich ihr gegeben und dann wollte sie mir noch so n 3monatiges abo andrehn was ich verneinte und rief erstmal meinen mann an der auch überglücklich war.dann viel mir ein das ich garnicht wusste ob flug und alles drin ist in der reise?deswegen googelte ich gleich mal gratis49 dubai reise.ich war verbüfft als google mir das suchwort mit weiteren vorschlägen vorschlug von wegen gratis 49 betrug usw.das machte mich misstrauisch ich beschloss erstmal auf deren homepage zu gehen die nicht grade seriös aussah und von dubai stand nichts mit flug oder ähnlichen dabei keine fotos nix nur eine kleine schlichte beschreibung frühstück,2personen blabla…dann hatte ich "Kunden Feedbacks"auf der homepage gelesen und da stand nur positives ber alles soo ähnlich …ein bisschen merkwürdig.dann las ich auf anderen pages und foren das dass reine abzocke wäre!viele regten sich sehr auf was auch völlig verständlich ist und ich war geschockt grade eben hatte ich mich noch so gefreut und in nächstem augenblick denkst du dir verdammt ich hab denen meine anschrift gegeben.ich sah mich schon mit meinen jungen 20jahren hoch verschuldet von gratis 49 und mahnbriefen am tisch.als meine mutter kam erzählte ich ihr davon und sie hält auch nichts davon aber meinte ich solle abwarten und solange ich keine kontodaten und nichts auf monatsabos oder son schrott bejat habe könnte nichts passieren…könnte?die können doch einfach was zusammen schneiden oder?was ist wenn die meine kontodaten rauskriegen ?was ist wenn aufeinmal mahnbriefe von etwas ist wo ich mich ganricht angemeldet habe?ich hab sooo angst.was kann auf mich zu kommen?womit muss ich rechnen?ist meine angst zurecht begründet oder übertreibe ich?wisst ihr was mich am meisten ärgert ?das ich das vertrauen und die seriösität in pro7 gesehen habe und dachte ich könnte darauf vertrauen.
Gutscheine von Bonus Reisen - Gewinn oder Abzocke? geschrieben von VivaUrlaub (14. September 2009)Vor kurzem erhielt ich einen Anruf von einem Callcenter. Der junge Mann am anderen Ende der Leitung teilte mir mit, dass ich bei einem TV-Gewinnspiel einen Reisegutschein für eine 7-tägige Reise nach Zypern gewonnen habe. ‘Toll, Zypern!’, dachte ich, doch gleichzeitig machten sich auch Zweifel in mir breit. Ich konnte mich nicht daran erinnern, an besagtem Gewinnspiel teilgenommen zu haben. Trotz aller Bedenken, überwog jedoch die Neugier und so lies ich mir den Gutschein zuschicken.Zwei Wochen später lag der vermeintliche Gewinn endlich in der Post. Eigentlich sah alles ganz gut aus – auf den ersten Blick zumindest. Beim Anruf hatte man mir bereits mitgeteilt, dass es sich nur um einen Hotelgutschein ohne Flug handele. Diesen könne ich aber für nur 199 Euro hinzubuchen. Das macht 398 Euro für zwei Personen, denn wer alleine fahren möchte, zahlt nochmal 99 Euro Zuschlag für das Einzelzimmer. Dafür wohnt man immerhin im 4-Sterne Luxushotel, aber in welchem? Als Beispiel (!) wurde das 4-Sterne-Hotel Vrissiana genannt. Doch wo man am Ende untergebracht wird, erfährt man erst auf Zypern – toll, da hat man den Überraschungs-effekt einer Glücksreise gleich inklusive!Dann schaute ich mir die Gültigkeitsdauer des Gutscheins an, immerhin blieb mir noch bis Mitte Februar Zeit zur Buchung. Aber Moment mal, buchen konnte ich nur bestimmte Termine in der Nebensaison und lediglich in den eher kalten Monaten Dezember und Januar sollte ich keinen Aufpreis zahlen. Das macht dann, wenn man im März fährt, gleich nochmal 118 Euro mehr für zwei Personen. Und bei genauerem Betrachten der Abflughäfen stellte ich fest, dass es zwar eine große Auswahl gab, doch dass (außer beim Flughafen Dresden) eine Flughafensicherungsgebühr von 29-35 Euro anfällt, also nochmal 58 bis 70 Euro Mehrkosten. Ich rechnete nach und war bereits bei 287 Euro Kosten pro Person. 99 Euro pro Person kämen noch dazu, wenn ich Halbpension wählen würde, schließlich hatte ich nur Übernachtung mit Frühstück gewonnen. Allmählich wurde mir klar, dass der vermeintliche Gewinn gar keiner war, sondern nur ein Lockangebot.Ich überprüfte bei www.urlaub-im-web.de wie viel mich ein Pauschalurlaub im 4-Sterne-Hotel auf Zypern normalerweise kosten würde. Im Dezember fand ich Angebote ab 400 Euro, im Januar sogar ab 351 Euro und wer im März fahren möchte, findet Preise ab 407 Euro – Halbpension inklusive. Und während bei Bonusreisen der „Rechtsweg ausgeschlossen“ ist, muss man bei einer Pauschalreise nicht auf seine Rechte verzichten.Bei Nachforschungen stellte ich fest, dass schon Viele einen Gutschein von Bonusreisen erhalten haben. Manche fühlten sich abgezockt (sie traten die Reise an und mussten an Verkaufsveranstaltungen teilnehmen, von denen man sich auch für einen Aufpreis von 50-90 Euro freikaufen konnte oder wurden in abgelegenen Hotels untergebracht), andere verlebten einen schönen Urlaub. Bei der Verbraucherzentrale Hamburg steht Bonusreisen jedoch seit Dezember 2005 auf der schwarzen Liste (Stand: 19.08.2009), gerade wegen der ganzen Aufpreise.Ich werde den Gutschein jedenfalls nicht einlösen, da suche ich mir lieber selbst ein Angebot raus, fliege wann und wohin ich möchte und bezahle am Ende wahrscheinlich genauso viel wie bei meinem „Gewinn“.
Feststellung zu den folgenden Kommentaren:www.urlaub-im-web.de /Die travelimpulse GmbH distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt der Blogkommentare. Die Kommentare geben nicht die Meinung von www.urlaub-im-web.de /der travelimpulse GmbH wieder und somit ist www.urlaub-im-web.de /die travelimpulse GmbH nicht für die Richtigkeit des Inhalts haftbar, sondern der Urheber des Kommentars.
Da wird nicht viel passieren. Wahrscheinlich bekommst
Du mehrere Briefe von denen. 1x per Rückschein Widerspruch einlegen, mit Androhung von weiteren rechtlichen Schritten und dann den Rest ignorieren
wenn sie deine Kontodaten herausbekommen dann haben sie sie eben (wie viele andere auch). Wenn dir etwas abgebucht wird, kannst du es zurückziehen lassen (zu lasten des Abbuchers), wenn der dann keine einzugsermächtigung etc vorweisen kann, wars das und er hat auch noch Miese gemacht. Deswegen wollen sie immer eine einzugsermächtigung oder dass es ihnen überweist.
also immer hübsch Kontebewegungen checken.
Wenn du schon etwas unterschrieben hast mach sofort von deinem Widerrufsrecht Gebrauch. Fertig.
Grüße,
JPL