Hallo zusammen,
hat jemand schonmal Erfahrungen mit o.g. Seite gemacht, bzw. dort schon Reisen gebucht?
Lohnt sich das, klappt alles, gibt es versteckte Kosten.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und ein sonniges WE wünscht
Jörg
Hallo zusammen,
hat jemand schonmal Erfahrungen mit o.g. Seite gemacht, bzw. dort schon Reisen gebucht?
Lohnt sich das, klappt alles, gibt es versteckte Kosten.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und ein sonniges WE wünscht
Jörg
Hi Jörg,
ganz gratis ist es nicht, es kostet ja die „Bearbeitungsgebühr“ + die Verpflegung. Einen Flug selbst nicht in Zusammenhang mit einem Hote in ein Urlaubsziel zu buchen, kann teurer werden. Transfers sind angeblich (wenn man einigen begeisterten Gratistours-Buchern glauben darf) dabei.
Was natürlich nicht dabie ist: Insolvenzschutz (weil Du ja „gratis“ buchst, haftet auch niemand für die Leistung). Flug und Hotel gehören nicht zusammen, wenn also was schief geht, Dein persönliches Pech.
Die Angebote mal mit allen Kosten zusammengerechnet und dann über einen beliebige Preissuchmschine mit einer Pauschalreise ins gleiche Hotel verglichen sind meist nicht besonders viel billiger und der deutsche Verbraucherschutz - mit viel Mühe vom Reisenden nach der MP-Travel-Pleite durchgesetzt - ist ausgehebelt.
Ich halte nicht viel davon - muß mir aber jetzt garantiert wieder was von Vollkasko-Mentalität anhören und daß man nur innovative Marketing-Ideen verdammt usw…
Vergleiche einfach selbst…
Wendy
Ergänzung
Hiho,
da die Reise ja „gratis“ ist gibt es auch kein Recht auf Reklamation. Hast Du also eine Baustelle vor der Nase und hältst Du den Krach nicht aus dann kannst Du nur auf eigene Kosten umziehen.
Byebye
Rolf
Hallo,
als ich über einen Reiseveranstalter gebucht hatte und ziemlich unzufrieden war, hat ein Bekannter über " Gratis-Tours" gebucht.
Er war vollkommen zufrieden, fand es sogar genial! Diesmal werde ich den Urlaub auch über Gratistours buchen und ich denke nicht, dass es schief geht!
Zwischenzeitlich hat er den 3, ten Urlaub mit Gratistours hinter sich und ist immer noch mehr als zufrieden. Wir haben uns auch Alles vor Ort angesehen und müssen sagen, da ist NICHTS link daran. So einen günstigen Urlaub kann man nicht anserswo bekommen. Solange ich meine Flufdaten habe, weiss in welches Hotel ich komme, und ich die Essenskosten nur vor Ort bezahlen muss denke ich, ist es besser einen Urlaub so zu buchen, anstatt 1000E mehr zu bezahlen und dennoch nen scheiß-Urlaub zu haben!
( Aber diesmal wird es besser!!!)
TIMIE
flufdaten MAL IN fLUGDATEN UMÄNDERE:::