Graue Haare für´s Theater

Hallo allerseits!
In unserem nächsten Stück der Schultheater AG spiele ich eine alte Gouvernante. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Haare der Rolle anpassen kann? Habe gestern schon mal in einem Laden bei den Karnevalssachen gestöbert. Da gab es so Spray in Silber für die Haare, aber Silber scheint mir nicht so das Richtige zu sein für Graue Haare, Was meint ihr dazu?

Vielen Dank, Maria

Hallo Maria,
ersteinmal finde ich es nicht so toll, dass du dich selbst um deine Maske kümmern musst. Ihr solltet dafür eigentlich ein paar Leute beauftragen, aber gut…

1. Eine graue Perücke. Die gibt es eigentlich fast überall. Du Musst deine Echthaare allerdings erst feststecken lassen, aber das geht.

2. Es gibt Tönungen in der Droggerie. Nachteil: Du läufst für nen Monat mit grauen Haaren herum, doch das Opfer kann man erbringen.

3. Falls du dunkelbraunes oder schwarzes Haar hast, reicht Puder auf den Haaren.

Musst du wissen, was du machst.
Toi, toi,toi Leonard Hohm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Hm, wir sind nunmal eine kleine Laienschauspielgruppe :smile: Da schaut halt jeder mal, was er für das Kostüm des anderes evtl. beisteuern kann…
Also ich werde mir die Haare zu einem altertümlichen Dutt zusammenstecken, deswegen wird die Perücke schon mal nicht gehen. Wie sieht´s denn mit diesen Sprays aus, die man anschließend durch eine Haarwäsche wieder rausbekommt? Bekommt man die irgendwo auch in grau? (Unter den Karnevalsartikeln hab´ich nur Silber gefunden.

Maria

Hallo Maria,

die Frage kam schon mal hier vor, schau mal ins Archiv.

Ansonsten haben wir das mit Trockenshampoo gemacht.

Alternative:

http://www.karneval-webshop.de/

unter Damenperücken Teil2 -> Großmutter, kostet 14,5 Euro.

Gruß,
Maja

Trockenshampoo…!
Hi!

Ich spiele auch selbst Theater und habe mal an einem Seminar für Theaterschminken teilgenommen.

Die Haare bekommst du wirklich mit Trockenshampoo super hin. Sie sehen dadurch nicht nur grau, sondern auch dementsprechend ‚spröde‘, also irgendwie alt aus ; )

Zusätzlich noch ein Tipp: Deine Augenbrauen kannst du mit einer Zahnbürste und ein bisschen weißer Theaterschminke auch auf ‚alt‘ tunen. Die Zahnbürste aber nicht bis auf die Haut drücken, sondern die Augenbrauenhaare nur ganz leicht ‚anbürsten‘. Probier’s doch mal aus!

Viel Spaß!

Gruß, Freya.

1 Like

Hallo Maria,
da Perücken relativ unecht aussehen, verdammt warm werden und auch verrutschen können, würde ich davon abraten.
Trockenshampoo geht, verflüchtigt sich aber mit der Zeit.
Was auch noch geht, ist Zinkpaste (hervorragend für graue Schläfen, fürs ganze Haar braucht man allerdings etwas mehr).
Gruß
Friesenjung