Grease - wie populaer in Deutschland?

Hallo,

der Film „Grease“ mit John Travolta ist ein ewiger Hit in England und wird regelmaessig gezeigt (in Kinos und Fernsehen), fuer Kinder (trotz der teilweise unpassenden Referenzen und Stereotype - und dem vielen Rauchen!) und begeisterte Erwachsene.
Bevor ich nach England zog war der Film komplett an mir (Jahrgang 1970) vorbeigegangen - was meint Ihr, ist er / war er in Deutschland generell gut bekannt und beliebt, oder eher nicht so? 
Dankeschoen

Hi,

bekannt ist der Film in DE auch, allerdings kann ich dir nicht sagen wie häufig er gezeigt wird.

Zu Schulzeiten war ich wahrscheinlich das einzige Mädel in meiner Jahrgangsstufe, dass weder Grease noch Pretty Woman noch Sissi noch Dirty Dancing gesehen hat. Inzwischen bin ich einige Dekaden älter, gesehen habe ich die Filme aber noch nicht. Ich steh nicht so auf Horror :wink:

Ach ja, aktuell sind die Filme immer noch, unsere 18-jährige Praktikantin freute sich die Tage schon auf einen Tanzfilmabend mit ihren ‚Mädels‘ (und schaute ganz verstört, als ich diese als Horror bezeichnete).

Gruss,
Little.

Sehr, sehhr beliebt! Ist Defenitiv der hit auf jeder Karaoke-Party! :smile: Unanbhängig vom Alter

Hi,

wie lange bist du denn shcon in England?

ich bin der selne Jahrgang und kenne den Film schon seit den 80ern.

Michl

er läft gefühlt alle 6 wochen irgendwo in der glotze, das letzte mal bin ich während der letzten 2 Wochen durchgezapped

Also ich hab mir den Film mal angeschaut und war davon jetzt nicht wirklich begeistert. :confused: