Greenworks Akkurasenmäher nach Überlast defekt

Hallo. Ich habe einen Greenworks 40 V Akku Rasenmäher mit der Modellnr. 2500407 .
Weil das Schneidemesser stark verstopft war, ging der Motor kurz an, und ließ sich nach der Reinigung nicht mehr starten. Habe verschiedene Akkus ausprobiert, die Kontakte des Akkus und die Kontakte des Sicherheitschlüssels augenscheinlich überprüft. Werde im Baumakt einen neuen Sicherheitsschlüssel kaufen, da ich die Hoffnung habe, dass er eine Art Sicherung enthält, die durchgebrannt ist. Jemand noch einen anderen Vorschlag?

Hallo lese mal in der Bedienungsanleitung ob irgendwo ein Überlastungsschutz eingebaut ist.
Viele Grüße noro

Ist normal und zum Schutz vor Motorschäden muss es einen Überflastschutz haben (Thermisch oder elektronisch). Und der sollte sich nach Abkühlzeit auch selbsttätig zurückstellen. Bzw. nach AUS und dann wieder EIN neu starten lassen.
Er soll ja nicht unkontrolliert anlaufen wenn man die Blockade behebt

so eine wichtige Schutzfunktion muss in der Anleitung beschreiben sein. Und das man etwas ersetzen muss wäre sehr ungewöhnlich.

Man müsste wohl das Gerät öffnen und am Motor die Spannung messen, da kommt nichts an, also muss man die Leitung von dort rückwärts zum Akku verfolgen wo es etwas hat was den Stromkreis unterbricht. Vorher würde ich die Motorkabel entfernen und provisorisch den Akkus mal direkt anklemmen, wenn dann Motor läuft ist er ja OK und du weißt, es ist nach Stromkreisunterbrechnung zu suchen. Wenn nicht ist etwas mit dem Motor selbst.

MfG
duck313

!

​Es war an einem Dreifachstecker der vom Akku zum Sicherheitsstecker führt ein Kabel abgebrochen. Es war stark korrodiert. Warscheinlich hat das umkippen der Rasenmähers dem Kabel den Rest gegeben. Im Sicherheitsschlüssel selbst befindet sich übrigens keine Sicherung