Gregor Staub und "seine" uralte Methode

Hi,
ist hier jemand aus Norddeutschland?
Kennt ihr Gregor Staub?
Er tingelt mit seinem Gedächtnistraining durch Norddeutschlands Schulen, erzählt den Kindern, er verdient normalerweise locker 7000 Dollar pro Tag, aber erbarmt sich, Ihnen seine Methode beizubringen. Eltern und Lehrern möchte er seine CDs bei entsprechenden Elternabenden verkaufen.
Die engagierten Schulelternschaften der Schulen laden ihn reihenweise ein.

Wer hat eine Meinung?
Danke,
Tilli

Servus Tilli!

Bin zwar nicht aus Norddeutschland und kenne Herrn Staub nicht, aber was ich beim flüchtigen rumgoogeln gesehen habe, ist jetzt seine Methode (Mnemotechnik) nicht so rasend neu. Vielleicht hat er sie verfeinert, auf alltägliches zugeschnitten, in irgendeiner Weise besonders aufgepeppt …?
Schau Dir doch einfach ein paar Videos von seinen Vorträgen auf Youtube an und bilde Dir Deine eigene Meinung, denn selbst wenn ich Dir jetzt in den höchsten Tönnen von dem Herrn vorschwärmte, könnte es durchaus sein. dass Du nicht so beeindruckt bist (oder umgekehrt).

Grüße aus Wien
Helmut

Schau Dir doch einfach ein paar Videos von seinen Vorträgen
auf Youtube an und bilde Dir Deine eigene Meinung, denn selbst

Danke.
ich habe ihn erlebt. Und er hat meinen Kindern erzählt, wie blöd sie sind, seine Methode nicht zu lernen, resp. den Lehrern, wie blöd sie sind, seine CDs nicht zu kaufen.

Ich wundere mich nur, dass die Schulen ihn -trotz Werbeverbot- alle einladen.
Tilli