Hallo,
orientieren sich nach technisch üblichen Konzentrationen, Temperaturen und Standzeiten. Es gibt wohl keine sinnvolle technische Anwendung für das Benutzen gewöhnlicher Reifen in Anwesenheit Chlor und Chlorbleichlauge, es sei denn der kurzzeitige Kontakt zu Dekontaminationszwecken (Tierseuchen, Landwirtschaft).
Ein Material gilt als unbeständig wenn es weit unterhalb der technisch üblichen Standzeiten signifikante physikalische und chemische Änderungen erfährt, quillt, versprödet usw… Das wird in der Praxis in speziellen Prüfinstituten mit sog. Immersionsversuchen ermittelt.
Dichtungen und Schläuche aus den bei Autoreifen üblichen Materialien NR und SBR sind so gesehen weder gegen Chlor noch gegen Hypochlorit beständig. Das wird sogar anwendungstechnisch genutzt um Gummi zwecks Verbindung mit anderen Materialien aufzubereiten.
Ob sich in deinen Fall signifikante Material- Änderungen ergeben haben kann nur ein Fachmann vor Ort beurteilen. Bestenfalls kann man poröse Stelle, Risse, geänderte Klebrigkeit selbst entdecken. Wenn das aus der DOT erkennbare Produktionsdatum mehr als sechs Jahre zurückliegt sind Reifen ohnehin nur noch bedingt tauglich.
Gruß
Peter