Greift Handyversicherung bei Selbstversuch zur Reperatur?

Hallo!
Folgendes: Der USB-Port an meinem Nokia Lumia 800 ist defekt, dieses kleine Metallverbindungsanschlussdings (Jaja, Frauen :wink: im USB-Port war verbogen und so konnte ich das Handy nicht mehr an das Ladekabel anschließen. Nun habe ich versucht mit einem spitzen Messer das Metallverbindungsdings wieder gerade zu biegen, nun funktioniert aber nichts mehr. Habe folgende Handyversicherung abgeschlossen bei Schutzbrief24:

http://www.handy.schutzbrief24.de/was_ist_handyschut…

StandardPlus für 4,95€

Würde diese in diesem Fall greifen und den Anschluss reparieren trotz Selbstversuch zur Reparatur (werden die ja sehen, dass ich versucht habe das gerade zu biegen…)? Ebenfalls ist die Abdeckung des USB-Anschlusses arg zerkratzt und etwas verbogen, weil man diese sehr schlecht aufbekommt (Nokia Lumia 800 Nutzer wissen evtl. wovon ich rede) Würde dies ebenfalls ausgetauscht werden und unter „unsachgemäße Behandlung fallen“? Oder fallen „Schönheitsfehler“ die die Bedienung des Handys nicht unbedingt beeinträchtigen nicht unter den Versicherungsschutz?

VIelen Dank schonmal!

Falsches Brett > Versicherungen
g

Bitte Versicherungsfragen in Zukunft im Brett Versicherungen stellen.

Hallo!
Folgendes: Der USB-Port an meinem Nokia Lumia 800 ist defekt,
dieses kleine Metallverbindungsanschlussdings (Jaja, Frauen :wink:
im USB-Port war verbogen und so konnte ich das Handy nicht
mehr an das Ladekabel anschließen. Nun habe ich versucht mit
einem spitzen Messer das Metallverbindungsdings wieder gerade
zu biegen, nun funktioniert aber nichts mehr.

Na ja, wenn man als Bastler versucht ein Handy zu reparieren,
verliert man automatisch seinen Versicherungsschutz.

Gruß Merger