Hallo,
warum gibt es immer wieder unerlaubte Abschüsse
von Greifvögeln durch Jäger?
Auf die Diskussion bin ich gespannt.
MfG Silberrücken
Hallo,
Auf die Diskussion bin ich gespannt.
MfG Silberrücken
Hallo,
ich vermute aus dem gleichen Grund wie es immer wieder unerlaubte Alkoholfahrten durch Briefmarkensammler gibt - es hält sich einfach nicht jeder an Vorschriften und Gesetze.
Gruß
Johnny
Moin,:
weil es bei den Jägern leider auch kranke Hirne gibt.
Gandalf
Hallo zusammen,
gemeint ist hier: weil es bei den Jägern nur kranke Hirne gibt!
Der Jäer an und für sich sieht doch in jedem Greifvogel einen möglichen Konkurrenten, den es auszuschalten gilt, dasselbe gilt doch auch für angeblich wildernde Hunde und Katzen.
Gruß
Maria
gemeint ist hier: weil es bei den Jägern nur kranke Hirne
gibt!Der Jäer an und für sich sieht doch in jedem Greifvogel einen
möglichen Konkurrenten, den es auszuschalten gilt, dasselbe
gilt doch auch für angeblich wildernde Hunde und Katzen.
Hallo Maria.
Ich bin kein Jäger und auch kein großer Jägerfreund, aber das ist schlicht und ergreifend Unsinn.
Ohne Jäger und entsprechendes Jagdrecht gäbe es heute in Deutschland vermutlich überhaupt kein größeres Wild mehr.
Es gab auch schon, bevor die Greifvögel absolut geschützt wurden, durchaus Jäger, die gerne mit ihnen lebten. Teilweise hatten sie es schwer, sich gegen die Bauern durchzusetzen, die eben nicht gerade begeistert waren, wenn ihnen der Habicht ein Huhn nach dem anderen weg trug.
Schon seit längerer Zeit wieder gibt es massive Proteste der Taubenhalter, gegen Sperber und Co., der Angler gegen Reiher und Kormoran, usw. Wenn die Jäger diese früher abschossen, folgten sie häufig nur dem Volkeswillen.
Wildernde Hunde können nunmal großen Schaden anrichten und streunende, verwilderte Hauskatzen gibt es stellenweise wirklich viel zu viele.
Jäger sind Menschen, wie du und ich und darunter sind häufig große Naturfreunde.
Gruß, Nemo.
Tach,
gemeint ist hier: weil es bei den Jägern nur kranke Hirne
gibt!
jawohl!
die Erde ist eine Scheibe und alle Männer klug und schön!
Es lebe die platte Pauschalierung, Hauptsache wir haben ein Feindbild und sei es noch so platt.
Frage:
wieviele Jäger kennst Du persönlich?:
Der Jäer an und für sich sieht doch in jedem Greifvogel einen
möglichen Konkurrenten, den es auszuschalten gilt, dasselbe
gilt doch auch für angeblich wildernde Hunde und Katzen.
Das ist genauso (entschuldige bitte den Ausdruck) Stuss!
Wie die Arbeit eines Revierpächters aussieht ist Dir ja sicher hinlänglich bekannt, wo Du so vollmundig solche Thesen herausdonnerst?
Doch nicht?!
Na dann aber mal informieren!
Gandalf
der zwar kein Jäger ist, aber etliche davon perönlich kennt