Grfikarte hat kein signal an pci-e stckplatz bild

hallo habe windows vista und meine grfikarte hat kein signal an pci-e stckplatz bild bleibt schwarz. die onbord funktioniert. kann man vieleicht in bios was umstellen wenn ja wie? oder pci-e steckplatz kaputt? krafikkarte funktioniert habe ich beim kollegen ausprobiert und ich habe eine andere bei mir getestet und auch kein signal.

Hallo.

grfikarte hat kein signal an pci-e stckplatz

Woher weißt du, dass am PCI-Steckplatz kein Signal anliegt? Wie hast du das getestet? Den Steckplatz kann man nicht ein- oder ausschalten, die Großbuchstaben schon.

Mike

weil das da steht am monitor anders habe ich das nicht getestet

Hallo. Also du hast entweder einen einfachen Fehler beim anschließen gemacht, was immer mal passieren kann, oder du hast verschmutzte Kontakte o.ä. darum einfach mal kurz den Slot aussaugen. Und wenn die beiden oben genannten Probleme nicht auftreten, dann hast du wahtscheinlich im BIOS „Primary Graphics“ nicht auf „PCI Express“ gesetzt. Wahrscheinlich steht der Wert noch auf „PCI“ oder „Onboard“. Wenn du das im BIOS mal änderst sollte die Grafikkarte wieder funktionieren.

Lg. ThE_AnGeR

Hallo Johnplayer,
dann scheint es ja in der Tat erst mal so zu sein, das es eine Bioseinstellung ist. Damit der externe PCIe-Port auch aktiviert wird. zumindest als erste Anzeigeoption. Meistens ist irgendwo im Bios ein Punkt für die Anzeigeoption. Wo der ist und wie genau der heißt ist Biosabhängig. Um das nachzuschauen müßte ich die Boardbezeichnung und die Biosrevisionsnummer wissen. Ich hoffe ich konnte dir erst mal weiter helfen.
mfg
Marc

Hi!

So wie Du das hier postest, scheint meiner Meinung nach der PCI-e Slot defekt zu sein ;-(
Hatte das leider auch schon mal…
Neues Board gekauft :wink:
lg
tom

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte (wahrscheinlich hat sich das Problem schon erledigt), da ich in letzter Zeit viel zu viel um die Ohren hatte. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der PCI-E Anschluss auf deinem Mainboard defekt ist. Unter Umständen liegt es auch an Treibern, du kannst am besten BIOS-, Mainboard- und Grafikkartentreiber updaten oder es mit einer anderen Grafikkarte im PCI-E Slot ausprobieren. Wenn du noch einen weiteren Slot hast, kannst du auch gucken, ob sie in dem funzt, da du dann, wenn es nicht funzt einen defekten Slot eig. ausschließen kannst.

Ich hoffe, dass es dir weiter geholfen hat und sry noch einmal für die späte Antwort.

LG
VECcom

Mo9n Johnplayer84,

Es könnte sein das dein graka nicht richtig im pci slot steckt…
(einmal ausbauen und wieder einsetzten mit schraube am case wieder fixieren)
oder
könntes sein das die graka extra strom vom netzteil beziehen muss…