Griechenland LKW Streig

Tach an alle ich und meine Freundin fahren in 2 Wochen nach Griechenland auf Rhodos. Sollte ich mir da sorgen wegen des LKW Streiks und der Benzin Knappheit machen?

mfg. Tobi

Tach an alle ich und meine Freundin fahren in 2 Wochen nach
Griechenland auf Rhodos. Sollte ich mir da sorgen wegen des
LKW Streiks und der Benzin Knappheit machen?

Keiner weiß, was in zwei Wochen sein wird…Fakt ist, dass das Militär mittlerweile dabei ist, Benzin auszuliefern, auch an Tankstellen.

Hallo,

also auf Rhodos selbst würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, da die Linienbusverbindungen bis Lindos dort sehr gut sind.

Mehr Sorge hätte ich, ob denn der Flughafen immer mit ausreichend Treibstoff beliefert werden kann, denn sollte es hier zu einem Engpass kommen, würden vermutlich die Fluggesellschaften die Insel nicht mehr anfliegen.

Liebe Grüße!
lilli

hi

Sollte ich mir da sorgen wegen des
LKW Streiks und der Benzin Knappheit machen?

Derzeit nicht, denn der Streik ist erstmal beendet. Welche griechischen Berufsgruppen in 2 Wochen streiken werden, kann Dir heute noch keiner sagen. Nur daß wieder irgendwer in Griechenland streikt, ist sehr wahrscheinlich.

Gruß
Edith

Hallo,

also auf Rhodos selbst würde ich mir nicht allzu große Sorgen
machen, da die Linienbusverbindungen bis Lindos dort sehr gut
sind.

Irgendwann geht auch auf den Betriebshöfen mal der Sprit aus, auch wenn die nicht auf öffentliche Tankstellen angewiesen sind.

Mehr Sorge hätte ich, ob denn der Flughafen immer mit
ausreichend Treibstoff beliefert werden kann, denn sollte es
hier zu einem Engpass kommen, würden vermutlich die
Fluggesellschaften die Insel nicht mehr anfliegen.

Ein so großer Flughafen, der nicht ein paar Tage ohne Lieferung auskommt, wird nicht lange überleben. Ohne die Lage auf Rhodos zu kennen, haben die großen Flughäfen soweit irgend möglich Pipelines zum nächsten Hafen bzw. zur Raffinerie oder werden mit der Bahn beliefert. Zur Not könnte das Militär das dort auch einfliegen.

Cu Rene

Hallo Rene,

na ja, das mag gut sein. Ich bin halt nur vorsichtig geworden, weil wir vor Jahren einmal in einen (Benzin)Streik geraten sind.

Wir wollten damals nach Australien /Perth. Auf dem Weg dorthin war eine Zwischenlandung in Mumbai/Indien geplant. Wir mussten in Mumbai dann zwangsweise 6 Tage(!) verbringen, weil in Australien die Benzinfirmen streikten. Folgedessen flogen die Fluggesellschaften Australien nicht mehr an, weil die Maschinen dort nicht mehr für den Rückflug aufgetankt werden konnten.
Wir sind damals mit „Air India“ geflogen und hatten aber noch das Glück, dass AirIndia die Kosten für den Hotelaufenthalt vollständig übernommen hat, was bei „Qantas „ z. Bsp. nicht der Fall war. (Streik gilt als höhere Gewalt - zumindest war das damals so)

Lg
lilli

Hi Edith,

dafuer wuerde ich Dir zu gern ein Sternderl geben denn Du hast ja soooo recht!!!

liebe Gruesse,
Astrid